BUCH

Nur du kannst die Erde retten! Video-Trailer für "Armada" (Ernest Cline)


"Armada" von Kultautor Ernest Cline ("Ready Player One") ist der perfekte Science-Fiction-Roman für alle, die sich für Space-Shooter-Games, Virtual Reality und dem virtuellen Abwehren von Alien-Invasionen begeistern können. Wer einen ersten Eindruck vom Buch auf ganz visuelle Weise erhalten möchte, der schaut sich einfach unseren Buchtrailer an.

>> Und die ersten Seiten von "Armada" lesen kannst du hier

Armada - Nur du kannst die Erde retten (Ernest Cline)

Im Video zu "Armada" nehmen wir dich mit auf eine Reise in die Vergangenheit, als du deine ersten Games auf Spielekonsolen wie Atari, Sega und C64 gespielt hast.

Filme wie "Krieg der Sterne", "E.T." und Games wie "Space Invaders" haben in den 80er Jahren eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen geprägt.

Ernest Cline gibt dieser Generation mit "Armada" nun eine Stimme und ihren ganz eigenen Kult-Roman, gespickt mit Referenzen auf die Filme, Serien und Games, die wir alle damals so geliebt haben (und auch heute noch abfeiern).

Darum geht es in "Armada":

In der Story kommt Highschool-Schüler Zack in Kontakt mit einer geheimen Regierungsorganisation, der "Earth Defence Alliance". Diese ist seit den 80er Jahren eifrig dabei, die Bevölkerung der Erde mittels ausgefeilten Kino-Blockbustern, Science-Fiction-Büchern und Space-Shooter-Games auf eine Alien-Invasion in der Zukunft vorzubereiten.

So gehört Nerd und Gamer Zack plötzlich einer Gaming-Elite an, die jahrelang ohne ihr Wissen darauf trainiert wurde, Raumschiffe per Gaming-Konsole zu steuern, um im Ernstfall die Erde zu verteidigen. Jetzt sind es die Gamer, die die außerirdische Invasion aufhalten sollen.

 

Wir waren Gamer, Freaks, Nerds.

Haben Atari gespielt statt Fußball.

Star Wars war unsere Religion.

Und nach der Schule haben wir das Weltall erforscht und gegen Aliens gekämpft.

Wir dachten, es wäre nur ein Spiel.

Doch wir haben uns geirrt.

Die Aliens gibt es wirklich.

Ihre Armada nimmt Kurs auf die Erde.

 

Welche Games, Filme, Bücher aus der Science-Fiction-Kultur haben dich geprägt und auf die große Alien-Invasion vorbereitet? ;-) Wir freuen uns über deine Beiträge!

Share:   Facebook