Todd Lockwood: Der Sommerdrache - Die ewigen Gezeiten

Todd Lockwood: Der Sommerdrache - Die ewigen Gezeiten

FISCHER TOR

Todd Lockwood: Der Sommerdrache - Die ewigen Gezeiten


TOR Team
27.09.2017

Der Fantasy-Künstler Todd Lockwood ist ein Meister, wenn es um die Darstellung von Drachen geht. Jetzt hat er mit »Der Sommerdrache – Die ewigen Gezeiten 1« seinen ersten Roman geschrieben.

Jetzt reinlesen

Der Sommerdrache ist ein mythisches Wesen und wird wie ein Gott verehrt. Wann immer er auftaucht, kündigen sich große Veränderungen an – für das ganze Reich und alle seine Bewohner. Genau wie ihr Bruder Darian wird Maia, Tochter eines Brutmeisters in einem wolkenumhangenen Drachenhorst, einmal selbst ihren eigenen Drachen bekommen. Doch als sich der Bruttag nähert, wird klar, dass sämtliche Drachenbabys in die Hände des Militärs geraten werden, weil ein Krieg an den Grenzen des Reiches droht.

Enttäuscht flieht Maia in die Wildnis, wo sie auf eine toten weiblichen Drachen stößt. Ihr wird klar, dass irgendwo dort draußen ein wildes Jungtier auf seine Mutter wartet: Kurzerhand macht sie sich auf die gefahrvolle Suche danach – und stößt auf ein Geheimnis, das das Schicksal des ganzen Reiches verändern könnte.

»Der Sommerdrache – Die ewigen Gezeiten« ist der Auftakt einer Trilogie.

Pressestimmen, Preise und Auszeichnungen


Terry Brooks

»Lockwood ist ein Meister, wenn es um die Darstellung von Drachen geht.«

R. A. Salvatore
»Ein fantastisches Worldbuilding und Figuren, mit denen man mitfiebert.«

Phantastik-Bestenliste
#10 im Juni 2018
»Seine Weltgestaltung mit eigener Mythologie, sein titelgebender Sommerdrache und nicht zuletzt die Rolle von Maia, die einerseits Rebellin, andererseits fest in ihr familiäres Gefüge eingebunden ist, machen ›Der Sommerdrache‹ zu einem ausgesprochen lesenswerten Debüt – dass Lockwood dabei (ganz Illustrator) den 650 Seiten umfassenden Text auch noch illustriert, rundet den positiven Eindruck ab.«

Über den Autor

Todd Lockwood

© Todd Lockwood


Todd Lockwood ist einer der bekanntesten amerikanischen Fantasy-Künstler. Er hat für »Dungeons & Dragons« und »Magic: The Gathering« gearbeitet und zahlreiche Buchcover gestaltet, u.a. zu Büchern von R.A. Salvatore, Tad Williams oder Marie Brennan. »Der Sommerdrache« ist sein erster Roman.

Share:   Facebook