Dracula - Große kommentierte Ausgabe (Bram Stoker)

FISCHER TOR

Dracula - Große kommentierte Ausgabe (Bram Stoker)


Die definitive »Dracula«-Ausgabe für das 21. Jahrhundert, kommentiert und illustriert sowie mit einem Vorwort von Neil Gaiman, als aufwändiger Prachtband im Vierfarbdruck.

Mit Dracula hat Bram Stoker eine Figur geschaffen, die zum Inbegriff des Vampirs geworden ist – ein einzigartiger Mythos der Popkultur und eines der beliebtesten und meistverkauften Werke der Weltliteratur. 

Das erwartet dich in »Dracula - Große kommentierte Ausgabe«:

Dieser Prachtband enthält die hochgelobte Neuübersetzung des Romans aus der Feder von Andreas Nohl sowie fast 300 meist vierfarbige Abbildungen von Originalillustrationen, Titelbildern, Filmplakaten, Originalschauplätzen und vielem mehr. Über 1000 Anmerkungen beleuchten sämtliche Aspekte von Stokers Werk und Zeit.

Doch so wie in dieser Ausgabe wurde diese Geschichte noch nie präsentiert: Herausgeber Leslie S. Klinger reist in seinen Anmerkungen durch zweihundert Jahre populärer Kultur. Dabei bringt er die politischen, ökonomischen, feministischen, psychologischen und historischen Fäden ans Licht, die »Dracula« durchziehen. Klingers Entdeckungen werden auch eingefleischte Fans begeistern und lassen den legendären Vampir in einem völlig neuen Licht erscheinen.

Pressestimmen, Preise und Auszeichnungen

»Diese Ausgabe sollte jeder im Regal haben. Sie werden ›Dracula‹ mit völlig neuen Augen lesen. Faszinierend!« Stephen King

Share:   Facebook