Neue Fantasy-Bücher im Juli: Die Königin der Schatten, Die Verräterin & Dragon Lords

BUCH

Neue Fantasy-Bücher im Juli: Die Königin der Schatten, Die Verräterin & Dragon Lords


Jeden Monat geben euch hier die Jungs der Berliner Fantasy und Science Fiction Buchhandlung Otherland Tipps über die besten neuen Bücher aller Verlage. Los geht's mit den Buchtipps aus dem Bereich Fantasy.

 

Und das sind die Otherland-Fantasy-Buchtipps für Juli:

Die Königin der Schatten 3: Verbannt von Erika Johansen bei Amazon bestellen
Seth Dickinson: Die Verräterin - Das Imperium der Masken
Dragon Lords: Das Gold der Narren von Jon Hollins bei Amazon bestellen

Die Königin der Schatten 3: Verbannt von Erika Johansen

Endlich ist es da, das große Finale! Das Schicksal von Kalsea und ihrem Königreich wird sich nun entscheiden. Und wie gewohnt schafft es Johansen mal wieder, sämtliche Richtlinien des Genres zu umgehen und brilliant ihr ganz eigenes Ding zu machen. Ein absolutes Muss für alle Fans der Reihe, aber auch immer wieder ein Tipp für Neulinge, die sich an starke weibliche Charaktere wagen und ihre großartige Charakterentwicklung von Band 1 bis 3 miterleben wollen!

Die Verräterin - Das Imperium der Masken von Seth Dickinson

Ein überraschendes Fantasy-Debüt, das mich als Fan der knochentrockenen, vielschichtig vertrackten Romane K.J. Parkers begeistert und mit seiner Imperialismus-Thematik noch einen draufgelegt hat. Zu dem Buch berichte ich auf unserer Website ausführlich, da ich es übersetzt habe - und zwar mit viel Freude an der Arbeit! 

Dragon Lords: Das Gold der Narren von Jon Hollins

Erster Roman einer Reihe um eine bunte Truppe von Gesetzlosen und Außenseitern, die in einer von Drachen beherrschten Welt niemand geringeren als deren flügel-, klauen- und feueratembewehrten König stürzen wollen. Den Beschreibungen nach eine flotte, bissig-humorvolle Variante von Guardians of the Galaxy in Fantasy.


Geschrieben von Otherlander Jakob Schmidt und Charleen.

Share:   Facebook