Lupita Nyong’o mit rötlichen Dreadlocks aus Black Panther 2

© Marvel/Disney

NEWS

Phantastische Trailer von der San Diego Comic Con


Black Panther 2: Wakanda Forever, The Sandman, Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves, Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, House of the Dragon und Das Rad der Zeit.

#1 Black Panther 2 – Wakanda Forever: Erster Teaser

Die Fortsetzung von Black Panther tritt nach dem Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman ein schweres Erbe an. Zumindest der erste Teaser scheint dem gerecht zu werden und vermittelt sehr emotional ein Gefühl von Trauer und Verlust. In Deutschland läuft der Film am 9. November in den Kinos an.

Black Panther 2: Wakanda Forever - Official Teaser Trailer

#2 The Sandman: Langer Trailer kurz vorm Serienstart

Fragt man Comicfans nach den besten Comicserien aller Zeiten, wird nicht selten Neil Gaimans Sandman genannt. Netflix hat daraus eine Serie gemacht, die am 5. August startet. Und der erste lange Trailer dazu sieht ziemlich gut aus. Der Herr der Träume entkommt seiner Gefangenschaft und möchte sein Reich und seine Macht zurückerlangen. Dazu muss er einige ihm gestohlene Gegenstände wiederfinden, was ihn sogar bis in die Hölle führt.

The Sandman | Official Trailer

#3 Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht: Langer Trailer

Nach dem kurzen Teaser für den langen Teaser gibt es jetzt auch noch einen langen Trailer zu Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Im Unterschied zu einem Teaser, verrrät ein Trailer mehr über die Story und deren Struktur. Klar dürfte inzwischen sein, dass Galadriel im Mittelpunkt der Handlung steht, es eben um die Ringe und deren Verteilung geht und der Gegenspieler wohl ein blonder Sauron sein wird.

The Lord of the Rings: The Rings of Power - SDCC Trailer

#4 Dungeons and Dragons: Erster Trailer zum neuen Film

Neben all den großen Fantasy-Franchisen, die auf Büchern und Comics basieren, könnte der Trailer zu Dungeons & Dragons: Hounor Among Thieves, trotz Chris Pine, etwas untergehen. Zwar handelt es sich um das bekannteste und beliebste Table-Top-Rollenspiel der Welt, aber aufgrund der bisherigen verunglückten Verfilmungen, dürften die Erwartungen ziemlich im Kellerverlies sein. Doch der erste Trailer sieht gar nicht so schlecht aus. Der Film wird wohl als Heist-Movie inszeniert, was perfekt zur Vorlage passt, geht es doch meist darum, mit einer Gruppe zusammengewürfelter Helden und Schurken einen Schatz aus gefährlichen Orten zu bergen. Fans des RPGs dürften sich vor allem über den Owlbear und einige andere Details freuen. Kinostart ist im März 2023.

DUNGEONS & DRAGONS Trailer

#5 House of the Dragon: Trailer zur HBO-Max-Serie

Und der Vollständigkeit halber hier auch noch der aktuelle Trailer zu House of the Dragon, der optisch ziemlich beeindruckend aussieht, dessen Figuren in diesem Thronfolgekonflikt aber ziemlich kühl und distanziert daherkommen. Ich hoffe, die Serie wird nicht vergessen, dass Game of Thrones auch wegen seines Humors und einiger weniger herzlichen Figuren so erfolgreich war. Start ist am 21. August.

House of the Dragon | Official Trailer | HBO Max

#6 Das Rad der Zeit – Dritte Staffel bestellt

Manche Fans von Wheel of Time befürchten, dass die Herr der Ringe-Serie ihrer präferierten Serie die Ressourcen stehlen wird, doch immerhin hat Amazon jetzt schon eine 3 Staffel bestellt, bevor die 2. überhaupt angelaufen ist – ein Startdatum gibt es noch nicht. Die 1. wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen, was teils auch daran lag, dass die Serie unter Corona-Bedingungen bei den Dreharbeiten nicht das Optimum aus sich rausholen konnte, dazu kam noch der unerwartete Ausstieg des Darstellers von Mat während der Dreharbeiten.

The Wheel of Time Season Two - Official Behind the Scenes Look

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook