Bliss

© Prime Video

NEWS

Bliss: Trailer zum Science-Fiction-Film


Außerdem in unseren News: erste Inhaltsangaben zur "Herr der Ringe"-Serie, ein "Indiana Jones"-Spiel von Bethesda und ein neues Musikvideo von John Carpenter.

#1 Bliss: Salma Hayek und Owen Wilson in neuem Science-Fiction-Film

In Bliss spielt Owen Wilson einen frustrierten Angestellten, der einer geheimnisvollen Frau (Salma Hayek) begegnet, die behauptet, sie würden nur in einer Simulation leben. Das Thema ist nun nicht wirklich neu (klassischer Philip-K.-Dick-Stoff), aber dem Trailer zufolge ist der Film zumindest in schönen Bildern gefilmt und hat zwei Hauptdarsteller*innen, die man in letzter Zeit nicht so häufig gesehen hat. Der Film startet am 5. Februar bei Amazon Prime.

Bliss - Official Trailer (2021)

#2 Der Herr der Ringe: Erste Inhaltsangaben zur Amazon-Serie

Amazon hat erste Inhaltsinformationen zur kommenden Herr der Ringe-Serie veröffentlicht. Wirklich viel erfährt man daraus aber noch nicht. Es soll einige tausend Jahre vor Der Herr der Ringe spielen, darauf folgt das übliche Werbesprech von unerwarteten Helden und epischen Schlachten. Die Elfenhauptstadt Lindon wird ebenso erwähnt wie das Inselkönigreich Numenor, um dessen Fall es wohl gehen wird. Die Pilotfolge soll schon abgedreht sein. Die Staffeln 1 und 2 will man am Stück hintereinander drehen. Da wir uns immer noch am Anfang der richtigen Corona-Pandemie befinden, bleibt abzuwarten, ob man den Zeitplan wird einhalten können.

#3 "Indiana Jones"-Spiel von Bethesda angekündigt

Am 12. Januar ging ein Teaser online, in dem ein Indiana Jones-Spiel von Bethesda angekündigt wurde. Dabei handelt es sich um den Spieleentwickler von The Elder Scrolls, Fallout 3 und Wolfenstein: The New Order. Auch wenn man hier im Auftrag von Lucasfilm Games arbeitet, wird es sich wohl kaum um ein klassisches Point-and-Click-Adventure wie The Fate of Atlantis handeln. Ich würde eher mit etwas Richtung Uncharted und Tomb Raider (2013) rechnen. Genauere Angaben gibt es noch nicht, es soll sich in der Anfangsphase der Entwicklung befinden.

Indiana Jones Bethesda Game - Official Teaser

#4 John Carpenter: Alive After Death (Musikvideo)

Am 5. Februar erscheint John Carpenters neues Album Lost Themes III: Alive After Death. Wer die Filme des Kultregisseurs (Halloween, Assault on Precinct 13) kennt, weiß ungefähr, was zu erwarten ist. Denn Carpenter komponiert seine Filmsoundtracks seit jeher selbst und hat dabei einige ikonische Themes erschaffen. Seine Lost Themes knüpfen da direkt an. Ein Bild kann man sich davon in seinem neuen Animevideo Alive After Death machen.

John Carpenter - Alive After Death (Official Music Video)

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook