Sweet Home

© Netflix

NEWS

Sweet Home – Trailer zum südkoreanischen Quarantäne-Schocker


Außerdem in unseren News: die neue SF & F Rundschau, die besten englischsprachigen Young-Adult-Romane aus Fantasy/Science Fiction und Horror sowie der Releasetrailer zu "Cyberpunk 2077".

"Es ist keine Krankheit, sondern ein Fluch": Sweet Home

Eine Quarantäne der besonderen Art erleben die Bewohner eines südkoreanischen Hochhauskomplexes in der Netflix-Serie Sweet Home. Ist es eine Krankheit, eine kollektive Wahnvorstellung, oder doch etwas ganz anderes? Auf jeden Fall wird es blutig. Start der zehn Folgen ist passend zum Weihnachtslockdown der 18. Dezember.

Sweet Home | Official Trailer

#2 Die aktuelle SF & F Rundschau

Josefson hat wieder viele tolle und phantastische Bücher in seiner monatlichen Rezensionsrubrik SF & F Rundschau für den österreichischen Standard. Schwer begeistert ist er von Susanna Clarkes Piranesi, das sich im Endspurt noch zu seinem Lieblingsbuch des Jahres gemausert hat. Philip P. Petersons Vakuum erinnert ihn an Stephen Baxter. Dazu gibt es noch die Kurzgeschichten aus China in Quantenträume und aus Deutschland von Michael Marrak in Das Haus Lazarus.

Piranesi
Phillip P. Peterson - Vakuum
Das Haus Lazarus

#3 Die besten phantastischen englischsprachigen Young-Adult-Romane

Alex Brown hat für Tor.com die besten englischsprachigen Young-Adult-Romane in den Genres Science Fiction, Fantasy und Horror zusammengestellt. Darunter befinden sich einige wirklich interessante Settings, wie in These Violent Delights von Chloe Gong, das eine Art Romeo und Julia im Shanghai des Jahres 1926 erzählt, währen dort eine mysteriöse Epidemie wütet. Und schaut man sich die Inhaltsangaben zu den Büchern an, merkt man, wie aktuell die Themen sind, die dort behandelt werden.

  • These Violent Delights

#4 Cyberpunk 2077: Releasetrailer

Für den Fall, dass es irgendjemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Gestern ist Cyberpunk 2077 für PC, Playstation und Xbox erschienen. Ich weiß schon von einigen, die Weihnachten statt mit der Familie lieber im Lockdown in Night City verbringen werden. Aufgrund der hohen Systemanforderungen auf dem PC dürfte sich der ein oder andere neue Rechner unter dem Weihnachtsbaum befinden. Für alle, die noch unentschlossen sind, hier der Releasetrailer:

Cyberpunk 2077 — Official Launch Trailer — V

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook