The Expanse: Staffel 5

© Amazon Prime

NEWS

The Expanse: Trailer zur 5. Staffel und ein Veröffentlichungstermin


Außerdem in unseren News: die neue SF & F Rundschau, Dietmar Dath über Frank Herbert, Will Wheaton und Ernest Cline über "Ready Player Two" und Mel Gibson als "Fatman".

#1 The Expanse: Trailer zur 5. Staffel

Am 16. Dezember kehrt unsere (zumindest meine) liebste Science-Fiction-Serie The Expanse mit der fünften Staffel bei Amazon Prime zurück. Und alle Anzeichen stehen auf Krieg. Während sich die Crewmitglieder der Rosinante aufmachen, um persönliche Angelegenheiten zu erledigen, spitzt sich die Lage im Konflikt mit dem Terroristen Marco Inaros zu. Mit den Buchadpationen von James S. A. Corey ist man inzwischen bei Band 5 Nemesis-Spiele angelangt, das vielen als eines der besten Bücher der Reihe gilt.

The Expanse – Season 5 Official Trailer

#2 SF & F Rundschau Oktober 2020

Josefson ist mit seiner neuen SF & F Rundschau am Start und hat wieder einige interessante Buchbesprechungen im Gepäck. In der rasanten Space Opera Last Human von Zack Jordan wird die Menschheit von einer intergalaktischen Gemeinschaft zum Untergang verurteilt. In Andrew Hunter Murrays The Last Day ist es die Erde selbst, die aufhört, sich zu drehen, und der Menschheit noch einen letzten, Jahrzehnte währenden, Tag vor dem Ende gewährt. Der schon 2017 erschienene Roman Divided States of America von Claudia Kern erhält durch die anstehende Präsidentschaftswahl in den USA und die sich für ein Bürgerkrieg rüstenden und von Donald Trump angeheizten Domestic Terrorists eine ganz neue Aktualität. Und in The Human Son erzählt Adrian J. Walker (Am Ende aller Zeiten) von einer fernen Zukunft, in der nach Jahrhunderten wieder ein erster Mensch geboren wird.

Last Human
The Last Day
The Human Son

#3 Ernest Cline und Wil Wheaton über "Ready Player One" und "Two"

Im Rahmen der am letzten Wochenende stattgefundenen digitalen New York Comic Con haben sich Wil Wheaton und Ernest Cline ausführlich über Clines Erfolgsbuch Ready Player One unterhalten – und über die in den Startlöchern stehende Fortsetzung Ready Player Two. Deren Handlung setzt wohl wenige Tage nach Ende von Band 1 ein, als Wade noch ein allerletztes Easter Egg in der Oasis entdeckt. Auf Englisch erscheint das Buch am 24. November.

Ready Player Two | A conversation with Ernest Cline and Wil Wheaton

#4 Dietmar Dath zum 100. Geburtstag von Frank Herbert

Am 8. Oktober wäre Dune-Autor Frank Herbert 100 Jahre alt geworden. Die Neuverfilmung seines Science-Fiction-Klassikers wurde leider um ein Jahr verschoben. Dafür äußert sich Dietmar Dath in der FAZ zum Stellenwert des Autors und seines Werks.

#5 Fatman: Trailer zum neuen Knallerfilm mit Mel Gibson

Der Trailer Fatman, dem neuen Film mit Mel Gibson, lässt sich besser genießen, wenn man nicht weiß, worum es in dem Film geht und warum er in einer phantastischen Newsrubrik gelandet ist. Denn eigentlich sieht er nach einem typischen Spätwerk Gibsons aus, in dem er einen desillusionierten, zynischen Veteranen spielt, der noch einmal zur Waffe greift, um sich auf einen Rachefeldzug zu begeben. Aber dieses Mal kommt der Film mit einem überraschenden und wirklich interessanten Twist daher. Doch seht selbst. Es soll am 13. November einen kleinen Kinostart geben, am 17. geht er bereits in den digitalen Vertrieb. In Deutschland dann am 26. November.

Fatman Trailer #1 (2020

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook