© DER COMICtalk

NEWS

Kai Meyer zu Gast im COMICtalk


Außerdem in unseren News: ein Trailer zum Horrorthriller "Relic" und traurige Meldungen zu Ian Holm und Carlos Ruiz Zafón.

#1 Frauke Berger und Kai Meyer zu Gast beim COMICtalk

In der aktuellen Ausgabe des COMICtalk mit Hella von Sinnen sind die Comicautorin Frauke Berger (Grün) und Phantastikautor Kai Meyer (Die Krone der Sterne) zu Gast. Die ersten 45 Minuten kann man kostenlos auf Youtube sehen. Dort wird über die Frankfurter Buchmesse, den Buch- und Comicmarkt in Zeiten von Corona und Yps mit Gimmick geplaudert und es werden die Comicwerke der Gäste vorgestellt.

DER COMICtalk Folge 18 | Wie man sich Welten aus der Hirse drückt!

#2 Relic: Trailer zum Horrorthriller

Relic ist ein australisch-amerikanischer Horrorfilm von Regiedebütantin Natalie Erika James mit Emily Mortimer in der Hauptrolle. Zusammen mit ihrer Tochter reist sie zu ihrer dementen Mutter, deren Krankheit sich hier im Film in gruseligen Bildern widerspiegelt. In den USA soll der Film im Juli in die Kinos kommen und zeitgeich als VOD erscheinen.

Relic - Official Trailer

#3 Ian Holm 1931 – 2020

Der britische Schauspieler Ian Holm ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Den meisten dürfte er durch seine Rolle als Bilbo Beutlin bekannt sein. Doch schon vor Der Herr der Ringe spielte er in zahlreichen Filmen und einigen Klassikern mit. Beispielsweise stellte er den zwielichtigen Wissenschaftsoffizier Ash in Ridley Scotts Alien oder Napoleon in Terry Gilliams Time Bandits dar. Mit dabei war er auch in Brazil, Naked Lunch, Das fünfte Element, From Hell und einem meiner absoluten Lieblingsfilme: Garden State.

Lord of the Rings to Chariots of Fire: Ian Holm's memorable roles

#4 Carlos Ruiz Zafón 1964 – 2020

Ebenfalls verstorben, an den Folgen einer Krebserkrankung, ist der spanische Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón. Er wurde nur 55 Jahre alt und gehört zu den erfolgreichsten spanischen Autoren. Seinen größten Erfolg hatte er 2001 mit dem Weltbestseller Der Schatten des Windes, dem Auftakt seiner Barcelona-Romane um "den Friedhof der vergessenen Bücher", in denen er die Schrecken der faschistischen Franco-Diktatur mit den Stilmitteln der phantastischen Literatur und viel Liebe zu Büchern verarbeitete.

  • Carlos Ruiz Zafón

    © Von Mutari - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4074891

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook