Bill & Ted Face The Music

© Orion Pictures

NEWS

Bill & Ted kehren mit einem Trailer zurück


Außerdem in unseren News: Hennen interviewt Eschbach, die Nominierungen des Shirley Jackson Award und ein Trailer zur 2. Staffel von "Doom Patrol".

#1 Bill & Ted Face The Music: erster Trailer

Bunt ist der Trailer und granatenstark. Na ja, so stark vielleicht nicht. Man muss schon die ersten beiden Teile (Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit und Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft) über die verpeilten High-School-Schüler mögen – die für ein Geschichtsreferat gleich den echten Napoleon aus den Tiefen der Zeit herbeiholten – und eine gehörige Portion Nostalgie mitbringen. Aber dann, volle Kanne, Hoschi! Der Film soll noch diesen Sommer starten. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

BILL & TED FACE THE MUSIC Official Trailer

#2 Andreas Eschbach zu Gast bei Bernhard Hennen

Gerade erst hat er mit Perry Rhodan – Das größte Abenteuer den Kurd Laßwitz Preis gewonnen, und schon ist er zu Gast bei Bernhard Hennen, um in dessen Youtube-Rubrik Startseite mit Hennen und Robert Corvus über sein Schaffen und das Buch zu plaudern.

Startseite LXXI: Andreas Eschbach

#3 Shirley Jackson Award 2019: Die Nominierungen

In dieser Woche wurden die Nominierten des Shirley Jackson Award bekanntgegeben, der seit 2007 jedes Jahr in verschiedenen Kategorien verliehen wird. Hier die Nominierten der Kategorien "Roman" und "Kurzgeschichte":

Novel:  

  •     The Book of X, Sarah Rose Etter
  •     Curious Toys, Elizabeth Hand
  •     Goodnight Stranger, Miciah Bay Gault
  •     Ninth House, Leigh Bardugo
  •     Nothing to See Here, Kevin Wilson
  •     Tinfoil Butterfly, Rachel Eve Moulton

Short Fiction:   

  •     Black Bequeathments, Simon Strantzas
  •     The Couvade, Joanna Koch
  •     Deeper, Darker Things, Steve Dillon
  •     Luminous Body, Brooke Warra
  •     Pwdre Ser, Kurt Fawver
  •     Taproot, M. R. Carey

#4 Doom Patrol: Trailer zur 2. Staffel

Doom Patrol dürfte eine der Serienüberraschungen 2019 gewesen sein, denn diese DC-Comicadaption hatten die wenigsten auf dem Schirm. Noch abgedrehter als The Boys, dafür nicht so zynisch, topbesetzt mit Brendan Fraser und Timothy Dalton und mit einer ganzen Reihe von originellen Ideen. In den USA startet sie am 25. Juni bei HBO Max. Bei uns wird sie sicher wieder zeitnah bei Amazon Prime erscheinen.

DOOM PATROL Season 2 Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook