Tenet

© Warner Bros. Pictures

NEWS

Tenet: Zweiter Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan


Außerdem in unseren News: TorCon 2020, eine Doku über die mögliche Besiedelung des Mondes und das Lesungsevent Die Brennenden Buchstaben.

#1 Tenet: Neuer Trailer enthüllt weitere Story-Details

Der zweite Trailer zu Christopher Nolans Tenet enthüllt schon deutlich mehr zur Story und worum es überhaupt geht. Anscheinend kann die von John David Washington gespielte Hauptfigur die Zeit so manipulieren, dass sich bestimmte Ereignisse rückgängig machen lassen. Worum genau es dabei geht, ist aber zum Glück immer noch nicht so ganz klar, auch wenn angedeutet wird, dass es gilt, die Welt zu retten. Weshalb der Trailer wirklich neugierig auf den Film macht, der offiziell am 17. Juli 2020 in die Kinos kommen soll.

Tenet: New Trailer

#2 TorCon 2020

Der amerikanische Verlag Tor veranstaltet zusammen mit dem Medienunternehmen Den of Geek den virtuellen TorCon 2020. Der findet vom 11. bis zum 14. Juni auf verschiedenen Plattformen statt. Die Programmpunkte beinhalten unter anderem Unterhaltungen zwischen Christopher Paolini and Brandon Sanderson, Neil Gaiman and V.E. Schwab sowie Cory Doctorow and Nnedi Okorafor. Eine komplette Programmübersicht gibt es hier.

#3 Arte-Doku: Überleben auf dem Mond

50 Jahre nachdem erstmals ein Mensch den Mond betrat, fragt die Dokumentation Überleben auf dem Mond, ob die Menschheit eine Zukunft auf dem Erdtrabanten hat. Zu sehen ist sie in der Mediathek von Arte oder direkt unten als Youtube-Video.

Überleben auf dem Mond: Arte

#4 Das E-Book-Event Brennende Buchstaben 2020

Schon seit vielen Jahren findet im virtuellen Raum von Second Life (und bei Radio Rote Dora) das E-Book-Event der Brennenden Buchstaben statt. Lesungen in virtueller Umgebung, vorgetragen von Phantastik-AutorInnen mit Avatar. Ralf Steinberg berichtet auf Fantasyguide.de ausführlich von der diesjährigen Ausgabe, die durch die Corona-Einschränkungen eine gute Alternative zu physischen Lesungen bietet. Die meisten Lesungen sind schon gelaufen, aber nächste Woche finden noch ein paar statt.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook