The Third Day

© HBO

NEWS

The Third Day: Trailer zur HBO-Serie


Außerdem in unseren News: Seraph-Verleihung bei Twitch, Trailer zu "Altered Carbon: Resleeved" und eine traurige Meldung zu Max von Sydow.

#1 The Third Day: Mysteryserie mit Jude Law

The Third Day ist eine Mystery-Miniserie von HBO mit Jude Law in der Hauptrolle. Er landet auf einer geheimnisvollen britischen Insel, von der es bald kein Zurück mehr gibt, während sich die Einheimischen recht merkwürdig verhalten und fragwürdige Traditionen rigoros aufrechterhalten. Was mich an den Folkhorrorklassiker The Wicker Man denken lässt, oder Midsommar aus dem letzten Jahr. Die Serie wird sechs Folgen umfassen und am 11. Mai auf HBO anlaufen. In Deutschland dann sicher wieder auf Sky.

#2 Seraph-Verleihung heute live auf Twitch

Die Leipziger Buchmesse wurde ja abgesagt, womit auch die Preisverleihung des Seraph in Wasser fällt. Bzw. ins Internet, denn dort wird sie heute ab 17.30 Uhr live auf Twitch nachgeholt.

#3 Altered Carbon: Resleeved - erster Trailer zur Animationsserie

Die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie Altered Carbon (Das Unsterblichkeitsprogramm) ist erst kürzlich auf Netflix veröffentlicht worden und wusste mit einer geradlinigen Handlung und interessanten Figuren zu überzeugen. Und schon gibt es den nächsten Trailer. Dieses Mal zu einer Animationsserie aus dem gleichen Universum mit Takeshi Kovacs als Protagonist. Geschrieben wurde sie von Dai Sato, der auch schon an Cowboy Bebop und Ghost in the Shell: Stand Alone Complex beteiligt war. Veröffentlicht wird die Serie bereits am 19. März auf Netflix.

#4 Max von Sydow 1929 – 2020

Die schwedische Schauspiellegende Max von Sydow ist im Alter von 90 Jahren verstorben. In Ingmar Bergmanns Das siebente Siegel spielte er Schach mit dem Tod. In Flash Gordon trachtete er als grausamer Imperator Ming dem Helden nach dem Leben. Und in Der Exorzist stellte er sich einem Dämon. Von Sydow spielte in vielen Klassikern mit, und fühlte sich im Arthouse-Kino ebenso wohl wie in kommerziellen Produktionen. Zuletzt konnte man ihn noch in Game of Thrones und Star Wars: Das Erwachen der Macht sehen.

  • Max von Sydow Cannes 2016

    Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook