NEWS

News: Ein erster Trailer zur SyFy-Serie Vagrant Queen


Außerdem in unseren News: die neue SF&F Rundschau und Teaser zu "Stranger Things 4" und "The Batman" mit Robert Pattinson.

#1 Vagrant Queen: erster Trailer zur knalligen Space Opera

Ein erster Trailer zur SyFy-Serie Vagrant Queen ist online. Dabei handelt es sich um eine knallbunte Space Opera, die mit ihren Kostümen und dem Design stark an Serien wie Farscape oder Andromeda erinnert. Sie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Autorin Magdalene Visaggio und Zeichner Jason Smith. Ob diese leicht trashige 90er-Jahre-Optik heute noch funktioniert, wird man ab März erfahren können, wenn die Serie in den USA bei SyFy startet. Über einen Deutschlandstart ist noch nichts bekannt.

#2 SF & F Rundschau Februar 2020

Die SF & F Rundschau von Josefson ist dieses Mal in leicht abgespeckter Form am Start, weiß aber trotzdem von einigen interessanten Neuerscheinungen zu berichten. Aus Russland kommt die Kurzgeschichtensammlung Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes von Kir Bulytschow. Und der Rest aus den USA und England. Besonders interessant dürfte Ben Smith’s Dahinter das offene Meer sein, da das Buch außerhalb der üblichen Genreprogramme erscheint und auf einem zerfallenen Off-Shore-Windpark in der nahen Zukunft spielt. Der Begeisterung für Caitlin Starlings vielgelobtes The Luminous Dead konnte sich Josefons nicht so recht anschließen. Während K. J. Parker in Prosper’s Demon seinem hohen Niveau treu bleibt.

Dahinter das offene Meer
The Luminous Dead
Prospero's Demon

#3 Stranger Things: erster Teaser zu Season 4

Man hat es eigentlich schon geahnt. Die Andeutungen am Ende von Staffel 3 waren eindeutig. Doch der aktuelle Teaser zu Stranger Things verschafft uns jetzt Gewissheit über das Schicksal von Chief Jim Hopper. Er macht Bekanntschaft mit einigen sowjetischen Institutionen. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt, die Arbeiten an der Staffel sollen auf Hochtouren laufen.

#4 The Batman: Kostüm-Teaser

Und wenn wir schon so fleißig am Teasern sind, gibt es hier auch noch einen ersten Blick auf Robert Pattinson als Batman. Den tun viele leider immer noch als Glitzer-Burschi aus Twillight ab, dabei hat er inzwischen in zahlreichen Rollen (z. B. The Lighthouse, Die versunkene Stadt Z oder Good Time) bewiesen, was für ein ausgezeichneter und vielseitiger Schauspieler er ist. Nachdem Ben Afleck das Cape an den Nagel gehangen hat, gibt es jetzt mit The Batman wohl wieder eine Art Reboot im unausgegorenen DC-Universe. Das aber immer wieder für Überraschungen gut ist, wie zuletzt Joker bewies. Als Kinostart angepeilt ist der 25. Juni 2021.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook