© Disney+/Marvel

NEWS

Keine Überraschungen bei den Superbowl-Trailern, aber ein Ausblick auf Marvels Serien


Außerdem in unseren News: eine Lesung mit den Ladies of the Galaxy, Stephen Fry über Künstliche Intelligenz und der Podcast Weltenflüstern mit Lesetipps.

#1 WandaVision, Loki und The Falcon and the Winter Soldier: Superbowl-Teaser

Gestern Nacht gewannen die Kansas City Chiefs einen wendungsreichen Superbowl gegen die San Francisco 49ers. Doch für viele, die sich nicht für American Football interessieren, waren die Halbzeittrailer das spannendere Programm. Wobei die Auswahl dieses Jahr etwas mager ausgefallen ist. Mit A Quit Place 2, No Time To Die, Top Gun: Maverick, Sponge Bob, Mulan, Black Widow, Fast & Furious 9 und Sonic gab  es fast nur Filme, zu denen schon zuvor Trailer gezeigt wurden. Die einzigen wirklich Neuvorstellungen war der Teaser zu den Marvelserien WandaVision, Loki und The Falcon and the Winter Soldier, die auf Disney+ anlaufen werden. Die schwache Trailershow deutet auf ein eher unspektakuläres Kinojahr in Sachen Blockbustern hin.

Alle Superbowl-Trailer in einen Clip

#2 Ladies of the Galaxy - Science-Fiction-Autorinnen lesen unter dem Planetariumshimmel

Könnte es einen besseren Lesungsort auf dieser Erde für Science Fiction geben als ein Planetarium? Am Samstag den 21. März lesen Odine Raven, Caroline Hofstätter, Petra Jörns und Nele Sickel ab 19 Uhr im Haus der Astronomie in Heidelberg. Der Eintritt kostet 10 Euro, die Karten können auch vorbestellt werden. Genauere Infos gibt es hier.

#3 "How Will AI Become Conscious?": Videoessay - von Stephen Fry gesprochen

In einem spannenden Videoessay von Pindex zur Frage, wie Künstliche Intelligenz Bewusstsein erlangen könnte, erzählt Stephen Fry mit Bezügen auf den SF-Film Ex-Machina, wie der er aktuelle Stand der Neurowissenschaft dazu steht. Daneben kommen auch einige Experten zu Wort.

#4 Weltenflüstern 48: Podcast über Richard Schwartz, Emma Newman und Brandon Sanderson

In der aktuellen Ausgabe des Phantastikpodcasts Weltenflüstern werden drei aktuelle Bücher besprochen. Richard Schwartz versucht sich nach seiner Askir-Reihe mit Die Starfarer-Verschwörung erstmals an Science Fiction. Emma Newman hat mit Between Two Thorns einen Urban-Fantasy-Roman über Spiegelwelten geschrieben. Und Fantasy-Vielschreiber Brandon Sanderson mit Skyward ebenfalls Science Fiction.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook