© Netflix

NEWS

Altered Carbon: Teaser-Trailer zur 2. Staffel


07.02.2020

    Außerdem in unseren News: Ehrung für Thomas Ligotti und Owl Goingback sowie ein Trailer zu "Spiral: From the Book of Saw".

    #1 Takeshi Kovac kehrt in neuem Körper zurück

    Ein erster Teaser-Trailer zur 2. Staffel von Altered Carbon deutet an, dass Takeshi Kovac seinen Sleeve gewechselt hat und nun von Anthony Mackie gespielt wird. Man darf gespannt sein, wie viel die Serie vom zweiten Buch (Gefallene Engel) von Richard Morgans Trilogie übernimmt. Denn statt eines Science-Fiction-Noir-Thrillers, erhält man dort Military-SF im Rahmen einer archäologischen Ausgrabung auf dem Mars. So ganz dürfte man das neonfarbene Cyberpunkszenario der ersten Staffel aber nicht über Bord werfen, trug es doch maßgeblich zum Erfolg der Serie bei. Ab dem 22. Februar wissen wir mehr, dann geht es auf Netflix weiter.

    #2 Lifetime Achievment Award für Thomas Ligotti und Owl Goingback

    Die amerikanischen Autoren Thomas Ligotti und Owl Goingback werden von der Horror Writers Association mit dem Lifetime Achievment Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

    Ligotti ist für seine thematisch düsteren, stilistisch brillanten und intellektuell fordernden Kurzgeschichten bekannt, die so lange in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken, bis diese in einen zurückblicken. Auf Deutsch erschien von ihm zuletzt bei Festa die Sammlung Grimscribe.

    Owl Goingback, der bereits mit seinem Debütroman Crota den Bram Stocker Award gewann, und neben seinen Horrorromanen auch Kinderbücher schreibt, baut oft indianische Mythen und Legenden in sein Werk mit ein. Auf Deutsch erschienen von ihm bisher leider nur Crota und Dunkler als die Nacht im Otherworld Verlag.

    #3 Spiral: From the Book of Saw - Trailer

    Die Saw-Reihe wird fortgesetzt. Konnte der erste Film 2004 noch mit einem innovativen Konzept und überraschendem Twist am Ende aufwarten, entwickelte sich die Film-Reihe schnell zu einer belanglosen Aneinanderreihung möglichst sadistischer und ausgefallener Tötungsmechanismen.

    Insgesamt gibt es bisher sieben Fortsetzungen, zuletzt Jigsaw 2017, die die Geschichte des Jigsaw-Killers in nicht chronologischer Reihenfolge erzählen (hier eine spoilernde Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse). Und jetzt hat ausgerechnet Komiker Chris Rock (der auch mitspielt) eine Geschichte für einen neuen Film entwickelt. Spiral: From the Book of Saw kommt im Mai in die Kinos, hier ein erster Trailer:

    Tolle Überraschungen ...

    ... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

    Bestelle jetzt unseren Newsletter
    Share:   Facebook