(c) Screenshot CBS All Access

NEWS

The Twighlight Zone: Der erste Trailer zeigt den Cast ... und eine "Shining"-Referenz!


Außerdem in unseren SFF-News: die Nominierten für die NEBULA Awards 2018, ein Interview mit Andreas Eschbach über Perry Rhodan und die neue Geek Nr. 41.

#1 Trailer von "The Twilight Zone" veröffentlicht

Für den 1. April ist die erste Doppelfolge zum Reboot von "The Twilight Zone" auf dem Streamingkanal CBS All Access angekündigt. Jetzt wurde ein Trailer veröffentlicht, der einen ersten Blick auf die hochkarätige Besetzung bietet und uns sogar mit einer kleinen Referenz an Kubricks "Shining" erfreut. Zum Cast gehören unter anderem Adam Scott, Sanaa Lathan, Kumail Nanjiani (Men in Black) und John Cho (Star Trek). Bisher ist noch nicht bekannt, ob die Serie auch für den deutschen Markt lokalisiert wird.

Quelle: Twitter-Account von CBS 

#2 Shortlist NEBULA Awards 2018

Die SFWA (Science Fiction and Fantasy Writers of America) haben die Nominierten für die 54. NEBULA Awards bekannt gegeben. Erstmalig soll außerdem auch ein NEBULA Award für das beste Game Wrting verliehen werden. Die Verleihung findet am 18. Mai statt und wir halten euch über die Preisträger natürlich auf dem Laufenden.

Nominiert als beste Romane sind:

  • The Calculating Stars, Mary Robinette Kowal (Tor)
  • The Poppy War, R.F. Kuang (Harper Voyager US; Harper Voyager UK)
  • Blackfish City, Sam J. Miller (Ecco; Orbit UK)
  • Spinning Silver, Naomi Novik (Del Rey; Macmillan)
  • Witchmark, C.L. Polk (Tor.com Publishing)
  • Trail of Lightning, Rebecca Roanhorse (Saga)

Hier geht es zur kompletten Übersicht aller Nominierten.

#3 Interview mit Andreas Eschbach über Perry Rhodan

"Ich mache gerne das Unerwartete. Meine Bücher enden nicht deswegen, weil mir das Papier ausgegangen wäre, oder weil mir nichts Anderes eingefallen ist, sondern weil ich es so wollte."

Ein sehr unterhaltsames und lesenswertes Interview mit Andreas Eschbach hat Redakteur Ulrich Stolte für die Stuttgarter Zeitung geführt. Im Artikel geht es um den Schreibprozess zu seinem neuen Roman "Perry Rhodan - Das größte Abenteuer" (erscheint am 27.2.), die erste Begegnung mit dem Perry-Rhodan-Kosmos und Eschbachs Faszination für Raumfahrt und Science Fiction. 

Hier geht es zum Interview mit Andreas Eschbach (Stuttgarter Zeitung).

#4 Geek-Magazin Nr. 41 erschienen

Die neue Geek! #41 ist da und hat wieder jede Menge Kinonews, Games-Tipps und Serien-Features im Gepäck. Titelstory in dieser Ausgabe ist der neue DC-Blockbuster "Shazam!" sowie ein Interview mit den Hauptdarstellern Zachary Levi und Mark Strong. Außerdem gibt es ein Feature über den Teufel in Film und Fernsehen und Neuigkeiten zu "Umbrella Academy" und "Iron Sky 2".

#5 Captain Marvel: Website goes 90er Jahre

Diese Reise in die Vergangenheit stimmt wirklich nostalgisch! Der von vielen Fans sehnsüchtig erwartete Marvel-Blockbuster "Captain Marvel" (Kinostart 4.3.) katapultiert seine Zuschauer auf der dazugehörigen Filmwebsite direkt ins Internet der 90er Jahre. Marvel/Disney zeigt uns eine liebevoll gestaltete Homepage (inklusive fragwürdiger Usability) aus jenen Tagen, in denen Onepager, klare Schriftschnitte und Schwarzweiß-Designs noch absolute Science Fiction waren. Hach, die guten alten Zeiten! 

Hier geht's zur Filmwebsite von Captain Marvel.

#6 The Man in the High Castle: neuer Teasertrailer

Amazon Prime hat einen Teasertrailer zur vierten und letzten Staffel von "The Man in the High Castle" veröffentlicht. Darin geht es ordentlich zur Sache. Wir werden Zeugen, wie die Freiheitsstatue abgerissen, die Liberty Bell eingeschmolzen und das Ende "der Welten" angekündigt wird. Wann die vierte Staffel von Philip K. Dicks Romanverfilmung zu sehen sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

#7 Der Soundtack zum Wochenende: A Star Wars is Born

Gutes musikalisches Cover, gute Besetzung, absoluter Ohrwurmcharakter! Das Musikvideo "A Star Wars is Born" von nerdist, seines Zeichens eine Parodie der Ballade "Shallow" aus dem Kinofilm "A Star is Born", muss geteilt und verbreitet werden. Wir sagen hiermit: ein schönes Wochenende euch allen!

Share:   Facebook