Fantasy Island

© Sony Pictures Entertainment/Blumhouse

NEWS

Fantasy Island: Trailer mit blutigem Twist zur Kultserie


Außerdem in unseren Fantasy- und Science-Fiction-News: Curd Siodmak Preis für "Ready Player One", die New York Times über die neue Popularität von Dungeons and Dragons und N. K. Jemisin über Weltenbau.

#1 Fantasy Island: Trailer zum blutigen Wunscherfüllungsfilm

Fantasy Island war eine Wohlfühlserie, die von 1978 bis 1984 im amerikanischen Fernsehen lief und ab 1989 auch bei uns auf Sat1. Auf einer tropischen Trauminsel erfüllte der mysteriöse Millionär Mr. Roarke (im besten Kolonialoutift) die jugendfreien Träume seiner Gäste, die die Insel nach drei Tagen aber wieder verlassen mussten. Im von Blumhouse produzierten Horrorfilm Fantasy Island wird niemand so einfach die Insel wieder verlassen, denn die Erfüllung der Wünsche kommt mit einem blutigen Haken. Aus der soapigen Gute-Laune-Serie einen fiesen Horrorstreifen zu machen, das muss man sich erst mal trauen. Ein durchaus interessanter Trailer, vor allem für ältere Horrorfans, die die Serie noch kennengelernt haben. Kinostart ist der Valentinstag 2020.

[Nie mehr die neuesten Trailer, Filmstarts und Buchneuheiten verpassen! Bestelle jetzt unseren Newsletter!]

#2 Curt Siodmak Preis 2019

Der Curt Siodmak Preis zeichnet den jeweils besten Film und die beste Serie des Vorjahres aus. Als bester Film erhält Ready Player One die Auszeichnung, jene Spielberg-Adaption des Romans von Ernest Cline. Beste Serie wurde die liebevolle Star-Trek-Hommage The Orville.

#3 New York Times über die Renaissance von Dungeons and Dragons

Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Rollenspiele wie Das schwarze Auge (DSA) oder Dungeons and Dragons (D&D) als eine verschrobene Beschäftigung für Nerds, die man in langen Nächten in schummrigen Kellern spielte. Mit dem Aufstieg der Nerd-Kultur zum Mainstream hat sich dies geändert. Trotz nie dagewesener Computerspieltechnik und aufwendig produzierten Fantasyserien setzen die Menschen wieder vermehrt auf die Kraft der eigenen Fantasie, weswegen sich das alte Pen-and-Paper-Rollenspiel Dungeons and Dragons einer nie dagewesenen Beliebtheit erfreut, wie die New York Times berichtet. Immer mehr Menschen füllen Charakterbögen aus und lassen zwölfseitigen Würfel rollen, was wohl vor allem an der einsteigerfreundlichen fünften Edition des Regelwerks liegt, aber auch an den beliebten Rollenspielrunden auf Twitch, wo man live zusehen kann, wie viel Spaß andere an den Rollenspielrunden haben.

Video: Why is D&D So Popular Again?

#4 The Witcher: Netflix bestellt zweite Staffel

Die erste Staffel von The Witcher ist noch gar nicht erschienen, da hat Netflix bereits eine zweite Staffel bestellt. Die Serie adaptiert die Fantasybücher des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski um den Hexer Geralt von Riva. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch die Computerspieltrilogie von CD-Project. Die Serie startet am 20. Dezember auf der Streamingplattform Netflix.

Video: Trailer "The Witcher" zur ersten Staffel

#5 N. K. Jemisin mit einem Workshop zum Weltenbau

"If you are going to go into this completely alien world still thinking like a modern 2019 American, then you’re not doing your job as a creator."

Mit ihrer Broken-Earth-Trilogie hat die amerikanische Autorin N. K. Jemisin ein außergewöhnliches Werk geschaffen, dessen fremdartig Welt wirklich einzigartig ist. Auf der Veranstaltung Wired25 hielt sie einen fast zweistündigen Workshop zum Thema Weltenbau, den man sich bei Wired.com ansehen kann. 

# 6 William Gibsons "The Peripheral" wird Amazon-Serie

Peripherie

 

Eine Serienadaption von William Gibsons Science-Fiction-Roman The Peripheral wurde von Amazon in Auftrag gegeben. Entwickelt wird sie von Lisa Joy und Jonathan Nolan, die sich auch für die SF-Serie Westworld verantwortlich zeichnen. Es handelt sich um eine Near-Future-Cyberpunkgeschichte, die auf Deutsch als Peripherie in der Übersetzung von  Cornelia Holfelder-von der Tann bei Tropen erschienen ist.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook