Paradise Hills

© Samuel Goldwyn Films

NEWS

Kinofilm "Paradise Hills": Ein erster Blick auf das Phantastikdrama


Außerdem in unseren Fantasy- und Science-Fiction-News: Die neue Ausgabe der SF & F Rundschau und neue Spekulationen zur "Herr der Ringe"-Serie von Amazon.

#1 Kinofilm Paradise Hill: erster Trailer zum Phantastikdrama

Ein erster Trailer zum Phantastikdrama Paradise Hills ist online, der von einer geheimnisvollen Insel erzählt, auf der die eine junge Frau erwacht und sich in einer utopischen Gesellschaft wiederfindet, die sich, wie wohl zu erwarten, als nicht ganz so rosig herausstellt, wie es auf den ersten Blick wirkt. So richtig kann ich den Film noch nicht einschätzen, bin aber immer froh, wenn es neue Filme gibt, die nicht auf bekannten Franchisen und Vorlagen basieren. Wobei Milla Jovovich als Bösewichtin nach ihren letzten Filmen (Hellboy, Future World) nicht unbedingt ein positiver Indikator ist. Die Uraufführung fand auf dem Sundance Film Festival statt, Kinostart soll Anfang November sein.

#2 Die aktuelle SF&F Rundschau beim Standard

Josefson hat seine neue Ausgabe der SF&F Rundschau am Start. Leider mit neuem, sehr unpraktischem Layout, da der Standard generell sein Design geändert hat. Josefson scheint damit auch nicht wirklich glücklich zu sein, kann man doch nicht mehr auf einzelne Besprechungen verlinken, was das gesamte Archiv unbrauchbar macht. Inhaltlich hat sich natürlich nichts geändert und die Rundschau bietet weiterhin hochwertige Besprechungen phantastischer Werke. Darunter z. B. China Miéville Kunstexplosion Die letzten Tage von Neu Paris. Am neugierigsten hat mich die Rezension zu Adas Hoffmans The Outside gemacht, einem  Lovcraft-Szenario verlegt in eine Space Opera.

Die letzten Tage von Neu Paris
The Outside

#3 Amazons Herr-der-Ringe-Serie über das Schmieden des Ringes?

Ersten Berichten zufolge soll es in der kommenden Herr-der-Ringe-Serie von Amazon über das Schmieden des Ringes gehen. Der wurde von Sauron während des 2. Zeitalters (das auch schon die ersten Karten zur Serie andeuteten) über 4.000 Jahre vor den Ereignissen um Frodo und Co. erschaffen, als er sich getarnt bei den Elben einschlich und in der Schmiedekunst unterrichten ließ. Fünf Staffeln der Amazon-Serie sind vorerst geplant. Drehstart zur Serie soll in zwei Monaten auf Neuseeland sein. 

Share:   Facebook