Fischer Tor Adventskalender - 9. Türchen: Alle Vögel unter dem Himmel von Charlie Jane Anders

© MirelaSchenk / Stampf - pixabay

GEWINNSPIEL

ACHTUNG: Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei!


Dieses Gewinnspiel ist leider abgelaufen. Wenn du an einem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und tolle FISCHER Tor Fantasy-Bücher oder Science-Fiction-Bücher gewinnen willst, schau einfach auf unserer Gewinnspielseite nach. Viel Glück!

 

 

Türchen 9 im Adventskalender: "Alle Vögel unter dem Himmel" von Charlie Jane Anders

Im neunten Türchen unseres Adventskalenders befindet sich das Buch "Alle Vögel unter dem Himmel" von Charlie Jane Anders. Nimm am Gewinnspiel teil und mit etwas Glück erhältst du ein zusätzliches Geschenk vom Weihnachtsmann.

Und darum geht es in "Alle Vögel unter dem Himmel":

Patricia Delfine merkt früh, dass sie eine Hexe ist. Schließlich kann sie mit den Vögeln sprechen – oder konnte es früher zumindest einmal. Wie an diesem Sommertag, an dem der große Baum im Wald ihr ein Rätsel aufgegeben hatte: Ist ein Baum rot?, fragte er sie. Laurence Armstead ist ein Nerd: Schon als Highschool-Schüler erfindet er in seinem Kinderzimmer eine Zeitmaschine, die es ihm erlaubt, zwei Sekunden in die Zukunft zu reisen. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, werden sie schnell Freunde.

Gegen Ende der Schulzeit verlieren sie sich aus den Augen, nur um sich einige Jahre später in San Francisco wiederzutreffen: Doch der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, denn die Welt wird gerade von einer ökologischen Katastrophe heimgesucht. Ganze Regionen versinken im Meer, Flüchtlingsströme durchziehen die Welt. Wissenschaftler wie Hexen suchen nach einem Ausweg, können sich jedoch nicht einigen. Laurence und Patricia finden sich auf unterschiedlichen Seiten der Auseinandersetzung wieder und müssen sich fragen: Wem können wir trauen, wenn die Welt aus den Fugen gerät, dem Verstand oder dem Gefühl?

Jetzt reinlesen

Nimm am Gewinnspiel teil!

 

Gewinnspielfrage: Wie heißt die Zaubererschule, die Harry Potter besucht?


Teilnahmeschluss ist der 9. Dezember 2017.

Share:   Facebook