Fischer Tor Adventskalender - 14. Türchen: Der Drachenjäger von Bernd Perplies

© MirelaSchenk / Stampf - pixabay

GEWINNSPIEL

ACHTUNG: Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei!


Dieses Gewinnspiel ist leider abgelaufen. Wenn du an einem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und tolle FISCHER Tor Fantasy-Bücher oder Science-Fiction-Bücher gewinnen willst, schau einfach auf unserer Gewinnspielseite nach. Viel Glück!

 

 

Türchen 14 im Adventskalender: "Der Drachenjäger" von Bernd Perplies

Im vierzehnten Türchen unseres Adventskalenders befindet sich das Buch "Der Drachenjäger" von Bernd Perplies. Nimm am Gewinnspiel teil und mit etwas Glück erhältst du ein zusätzliches Geschenk vom Weihnachtsmann.

Und darum geht es in "Der Drachenjäger":


In der Stadt Skargakar, an den Gestaden des geheimnisvollen Wolkenmeeres, leben die Bewohner von der Jagd auf Drachen, die es in den dunstig weißen Weiten jenseits der großen Klippe in schier endloser Zahl gibt. Auch Lian trägt seinen Teil bei. Als Kristallschleifer verarbeitet er magische Kyrilliane, die die Flugschiffe der Jäger in die Lüfte heben.

Eines Tages jedoch macht sich Lian einen gefährlichen Mann zum Feind und ist gezwungen, aus Skargakar zu fliehen. In seiner Verzweiflung heuert er auf dem erstbesten Flugschiff an, dessen Kapitän ihn mitnimmt. Ein Fehler, wie sich bald herausstellt: Denn Adaron, der fanatische Kapitän der Carryola, jagt nicht irgendwelche Drachen. Sein Ziel ist der Urdrache Garganthuan selbst, ein Geschöpf der Legenden – und er ist bereit, für diese Jagd alles zu opfern.

Jetzt reinlesen

Nimm am Gewinnspiel teil!

 

Gewinnspielfrage: Wie heißt Simbas Vater in "Der König der Löwen"?


Teilnahmeschluss ist der 14. Dezember 2017.

Share:   Facebook