Buch-Gewinnspiel: Wir verlosen 5 x „Vox“ von Christina Dalcher

GEWINNSPIEL

Buch-Gewinnspiel: Wir verlosen 5 x „Vox“, signiert von Christina Dalcher


TOR Team
12.08.2018

Stell dir vor, du dürftest nur noch 100 Wörter am Tag sprechen – was würdest du sagen? Was würdest du tun? Christina Dalcher hat eine kluge, verstörende Dystopie über die Macht der Sprache geschrieben, und wir verlosen 5 signierte Exemplare ihres aktuellen Romandebüts „Vox“ (erschienen bei S. Fischer)!

ACHTUNG: Gewinnspiel leider vorbei

Dieses Gewinnspiel ist leider abgelaufen. Wenn du an einem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und tolle FISCHER Tor Fantasy-Bücher oder Science-Fiction-Bücher gewinnen willst, schau einfach auf unserer Gewinnspielseite nach. Viel Glück!

 

Und darum geht es in „Vox“:

Ihr könnt uns die Wörter nehmen, aber zum Schweigen bringen könnt ihr uns nicht!

Was wäre, wir dürften fortan nicht mehr als 100 Wörter am Tag sprechen?

Würden wir noch unsere Kollegen grüßen? Unsere beste Freundin anrufen, gemeinsam Mittagessen gehen? Unser Lieblingslied im Radio mitsingen? Unseren Kindern Gutenachtgeschichten vorlesen? Das letzte Wort im Meeting haben? Unserem Partner sagen, dass wir ihn lieben?

Wir müssen reden, und zwar ständig und überall.

Ungefähr 16.000 Wörter am Tag, fast eine halbe Milliarde im Leben.

Nicht etwa, weil wir so viel zu sagen haben. Sondern weil wir Menschen sind.

Was wäre, wir dürften fortan nicht mehr als 100 Wörter am Tag sprechen?

Und was wäre, dieses Verbot gelte nur für die Hälfte der Bevölkerung?

Nur für Frauen und Mädchen?

 

Dann würden wir uns in der Welt befinden, die die Amerikanerin Christina Dalcher in ihrem provokanten Romandebüt „Vox“ gezeichnet hat. Eine erschreckend realistische Vision:

Von heute auf morgen wird Jean von einer frauenfeindlichen Regierung zum Schweigen gezwungen. Über Nacht werden allen Frauen und Mädchen ihre Stimme, ihre Rechte, ihre Karrieren, ihre Träume geraubt. Jean und ihrer kleinen Tochter bleiben nur noch hundert Wörter pro Tag – gemessen von einem Armband, das bei Überschreitung Elektroschocks ausstößt. Mit brutaler Härte wird Jeans Familienleben wie das Zusammenleben aller Menschen auf die Probe gestellt. Da erhält Jean eine unerwartete Chance, eine Chance für alle Frauen und Mädchen.

 

„Wir sind mehr als 100 Wörter“: Die Autorin Christina Dalcher im Interview über Fanatismus und das Geschenk der Sprache >>

Über die Autorin

Autorin Christina Dalcher

Christina Dalcher pendelt zwischen den Südstaaten und Neapel, spricht Italienisch mit einem Hauch Florentinisch, und ihr Spanisch war einmal perfekt. Die gebürtige Amerikanerin, zu deren Helden Stephen King und Carl Sagan zählen, promovierte an der Georgetown University in Theoretischer Linguistik und forschte über Sprache und Sprachverlust. Ihre Kurzgeschichten und Flash Fiction erschienen weltweit in Magazinen und Zeitschriften, u.a. wurde sie für den Pushcart Prize nominiert. »VOX« ist ihr Debütroman.

Nimm am Gewinnspiel teil!

Wir verlosen 5 x "Vox", signiert von Autorin Christina Dalcher. Beantworte einfach die Gewinnspielfrage, und mit etwas Glück liegt das Buch bald in deinem Briefkasten!

Buch-Gewinnspiel: Wir verlosen 5 x „Vox“ von Christina Dalcher

Gewinnspielfrage: Welchen Beruf hat Jean vor der Machtübernahme des neuen Präsidenten und der Bewegung der Reinen ausgeübt?

 

Tipp: Die Lösung findest du in der Leseprobe zu "Vox" >>


Teilnahmeschluss ist der 29. August 2018.

Raketenpost bestellen

Verpasse keine Nachrichten mehr und abonniere unseren TOR Newsletter!

Verpasse keine Nachrichten mehr und abonniere unseren TOR Newsletter!
Share:   Facebook