Buch-Gewinnspiel: Wir verlosen 3 x "Doktor Ain" von James Tiptree Jr.

GEWINNSPIEL

Buch-Gewinnspiel: Wir verlosen 3 x "Doktor Ain" von James Tiptree Jr.


James Tiptree Jr. zählt unter Science-Fiction-Fans zu den großen Klassikern, gleich neben Philip K. Dick und Ursula K. Le Guin. Wir verlosen 3 Exemplare der Erzählung "Doktor Ain".

ACHTUNG: Gewinnspiel leider vorbei

Dieses Gewinnspiel ist leider abgelaufen. Wenn du an einem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und tolle FISCHER Tor Fantasy-Bücher oder Science-Fiction-Bücher gewinnen willst, schau einfach auf unserer Gewinnspielseite nach. Viel Glück!

 

Und darum geht es in "Doktor Ain"

"Doktor Ain" zeigt die humorvollen Anfänge von James Tiptree Jr. am Ende der 60er-Jahre. Ihre Erzählung 'Geburt eines Handlungsreisenden' war der Durchbruch der Autorin: Ein Zollbeamter in einer interplanetarischen Verladestation, eigentlich Burn-out-gefährdet, muss im Minutentakt entscheiden, wie herkömmliche Güter verpackt werden sollen, da diese in anderen Sonnensystemen durchaus als Kriegserklärung aufgefasst werden könnten. In 'Hilfe' und 'Mutter kommt nach Hause' folgt man einem überforderten Mitarbeiter eines CIA-Büros, das eigens für den Fall einer Landung von Außerirdischen installiert wurde (als tatsächlich ein UFO die Erde heimsucht).

2011 startete der Septime Verlag die Werkausgabe James Tiptree Jr. - Sämtliche Erzählungen in 7 Bänden. Mehr Infos gibt es unter www.septime-verlag.at

Über die Autorin

Autorin James Tiptree Jr.

 

James Tiptree Jr. (1915-1987) ist das männliche Pseudonym von Alice B. Sheldon. Tiptrees geheimnisvolle Identität faszinierte die Fans und gab Anlass zu vielen Spekulationen. Ihre Kurzgeschichten, die sie erst im Alter von einundfünfzig Jahren zu schreiben begann, und von denen einige wohl zu den besten des späten 20. Jahrhunderts gehören, brachten ihr zahlreiche Auszeichnungen ein.

Buch-Gewinnspiel: Wir verlosen 3 x "Doktor Ain" von James Tiptree Jr.

Nimm am Gewinnspiel teil!

Wir verlosen 3 Exemplare von "Doktor Ain". Beantworte einfach die Gewinnspielfrage und mit etwas Glück liegt das Buch bald bei dir zu Hause.

Gewinnspielfrage: Bei welcher Organisation war James Tiptree Jr. für einige Zeit angestellt?


Teilnahmeschluss ist der 1. September 2019.

Raketenpost bestellen

Verpasse keine Nachrichten mehr und abonniere unseren TOR Newsletter!

Verpasse keine Nachrichten mehr und abonniere unseren TOR Newsletter!
Share:   Facebook