Godzilla: Monster Planet

© Netflix

NEWS

Samurais in Berlin, die Golden Globes und einige Trailer


Aus der Welt der Science Fiction und Fantasy gibt es Trailer zu "Godzilla: Monster Planet", "The Strangers: Prey at Night" und "Samson" sowie die Gewinner der Golden Globes und ein Samurai-Museum in Berlin.

"Godzilla: Monster Planet" - Trailer

Godzilla: Monster Planet - Netflix' neuester Anime verlagert die Handlung 2.000 Jahre in die Zukunft und lässt die Menschheit mit futuristischem Arsenal gegen das strahlende Ungetüm antreten. Weltweite Veröffentlichung ist am 17. Januar, hier ein kurzer Trailer.

Golden Globes 2018

In Los Angeles hat die Auslandspresse Hollywoods gestern Abend die Golden Globes verliehen, unter den Preisträgern befinden sich auch einige Phantastiktitel. Der Mexikaner Guillermo Del Toro wurde für seine Creature-Feature-Romanze The Shape of Water als bester Regisseur ausgezeichnet, beste Filmmusik ging an Alexandre Desplat für ebenjenen Film. Bester Animationsfilm wurde Coco, eine Geschichte aus dem Totenreich. In der Kategorie beste Dramaserie gewann die dystopische Zukunftsvision The Handmaid’s Tale, nach dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood. Für ihre Hauptrolle darin erhielt Elizabeth Moss den Golden Globe als beste Seriendarstellerin in der Kategorie Drama.

"The Strangers: Prey at Night " - Trailer

Erster Trailer zu The Strangers: Prey at Night. Home-Invasion-Thriller erscheinen mit verlässlicher Regelmäßigkeit, da sie aufgrund des begrenzten Handlungsortes relativ kostengünstig und ohne großen Aufwand zu inszenieren sind. Da kommt es dann auf die Kreativität der Macher und die Atmosphäre an (wie im letzten Jahr z. B. Don't Breathe). Der erste Teil The Strangers wusste 2008 mit Liv Taylor in der Hauptrolle zu überzeugen. In der im März in die US-Kinos kommenden Fortsetzung wird sich Christina Hendricks mit dem Killer-Trio rumschlagen müssen.

Samurai-Museum in Berlin

Das ist jetzt nicht wirklich etwas Phantastisches, aber viele Samuraigeschichten und Legenden enthalten Dämonen und andere übernatürlich Elemente (viele Samuraimasken sollen Dämonen darstellen). In Berlin hat Ende letzten Jahres ein Samuraimuseum seine Pforten geöffnet und zeigt die sogennante Jansen-Sammlung des gleichnamigen Sammlers. Darunter sowohl Zeremonienrüstungen als auch solche, die in richtigen Schlachten getragen wurden. Dazu gibt es natürlich viele schöne Katanas (Schwerter) zu sehen. Hier gibt es genauere Informationen.

"Samson" - Trailer

Samson ist so was wie der Bud Spencer der Bibel (und nicht zu verwechseln mit dem besten Freund von Tiffy und Herrn von Bödefeld), der mit seiner unglaublichen Stärke gegen die Philister kämpft (tausend von ihnen soll er allein mit einem Eselsknochen erschlagen haben), die sein Volk, die Israeliten, unterdrückt. In diesem Trailer zu dem Film Samson kommt er aber eher wie ein Herkules für Arme rüber. Dazu sollte noch erwähnt werden, dass der Film von Pure Flix produziert wird, einer Produktionsfirma, die nach eigenen Angaben familienfreundliche und christliche Filme produziert. Bei uns wird es der Film sicher nicht in die Kinos schaffen.

Share:   Facebook