Altered Carbon

© Netflix

NEWS

"Altered Carbon", dritte Staffel für "Stranger Things" und die Phantastikbestenliste


Aus der Science-Fiction- und Fantasy-Welt gibt es erstes Promomaterial zu "Altered Carbon", die Phantastikbestenliste Dezember, einen neuen Teaser zu "Jurassic World: Fallen Kingdom" und gute Neuigkeiten zu "Stranger Things".

"Altered Carbon" - Promoclip

Um die Science-Fiction-Serie Altered Carbon - nach der gleichnamigen Buchvorlage von Richard Morgan (dt. Das Unsterblichkeitsprogramm) - zu pushen, setzt man auf virales Marketing und hat mit einer ganzen Reihe von kleinen Promoclips die Werbekampagne gestartet. Viel erfährt man daraus allerdings nicht. Die ersten Bilder mit Concept Art deuten auf eine an Blade Runner angelehnte Neonästhetik an (siehe Banner oben). Man darf gespannt sein, ob Privatdetektiv Takeshi Kovac es auch auf dem Bildschirm persönlich nehmen wird. Die erste Staffel wird am 2. Februar 2018 von Netflix veröffentlicht.

"Stranger Things" - Netflix bestellt eine dritte Staffel

Wirklich überraschend kommt es nicht, dass Netflix eine dritte Staffel des Überraschungshits Stranger Things bestellt hat, doch offiziell war es bisher noch nicht. Auch wenn die Duffer Brothers meinten, sie hätten Pläne für vier Staffeln. Ein Startdatum wurde noch nicht bekanntgegeben.

Phantastikbestenliste Dezember

Die Phantastikbestenliste Dezember ist erschienen und gestaltet sich abwechslungsreich. Mit Vagant und Alle Vögel unter dem Himmel befinden sich gleich zwei Romane darauf, die eine wilde Mischung aus Fantasy und Science Fiction bieten, im Erzählton aber nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf Platz 1 ist der Heist-Fantasyroman Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo eingestiegen.

Vagant
Alle Vögel unter dem Himmel
Das Lied der Krähen

"Jurassic World: Fallen Kingdom" - neuer Teaser

Es gibt einen neuen Teaser zur Jurassic World: Fallen Kingdom, der Fortsetzung des Hits von 2015. Chris Pratt rennt, seine KollegInnen rennen, die Dinosaurier rennen, der Vulkan tobt. Viel mehr gibt es noch nicht zu sehen, aber es wird schon angedeutet, dass man noch eine Schippe drauflegen möchte, was spektakuläre Szenen angeht. Kinostart ist im Juni 2018.

Share:   Facebook