Batman Ninja

© DC

NEWS

"Batman Ninja", "Jurassic World" und der deutsche Entwicklerpreis


Diese Woche wurde der deutsche Entwicklerpreis vergeben. Außerdem gibt es in unseren News viele Trailer zu bestaunen, u.a. zu "Batman Ninja", "Altered Carbon" und "Jurassic World: Fallen Kingdom".

"Batman Ninja" - erster Trailer

Viele wissen gar nicht, dass es abseits der großen Blockbusterfilme mit echten Schauspielern auch jede Menge Zeichentrickserien und Filme zu den Superhelden von Marvel und DC gibt. Und dort ist man deutlich kreativer und mutiger unterwegs, als bei den großen Produktionen, wie dieser Trailer zum Film Batman Ninja zeigt. Hier verlegen die Macher von Afro Samurai und Kill la Kill das Szenario mit der Fledermaus von Gotham nach Japan und lassen den Joker und Batman in einem futuristischen Samuraistil aufeinandertreffen. Der Animefilm soll 2018 in Japan in die Kinos kommen. Wann er bei uns erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Deutscher Entwicklerpreis verliehen

In Köln wurde gestern Abend der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Der Preis wird seit 2004 von einer ca. dreißigköpfigen Jury an die Entwickler von Computer-, Konsolen- und Handyspielen in über 20 Kategorien vergeben. Bestes deutsche Spiel wurde das von der Spielmechanik an Dark Souls angelegte Science-Fiction-Spiel The Surge von Deck 13. Hier geht es zu der Liste mit allen Preisträgern.

"Jurassic World: Fallen Kingdom" - Spaßtrailer für den Trailer

Seit einigen Jahren veröffentlicht man nicht mehr nur Trailer zu Filmen, sondern auch Teaser, Teaser-Trailer und inzwischen wohl auch Trailer für die Trailer. So hofft man bei den Filmverleihern, sich im Kampf um die Aufmerksamkeit in den schnelllebigen sozialen Netzwerken einen vorderen Platz zu ergattern. Mit seiner aktuellen PR-Offensive für Jurassic World: Fallen Kingdom schöpft Universal Pictures aus den Vollen und veröffentlicht eine ganze Reihe von selbstironischen Teasern und diesen Metatrailer hier, der den eigentlichen Trailer ankündigt, der heute Nacht veröffentlicht wurde (siehe weiter unten).

"Altered Carbon" - Teaser mit Startdatum

Nach einigem Artwork und Promoclips gibt es jetzt auch einen Teaser, der Szenen aus der Science-Fiction-Serie Altered Carbon zeigt, die am 2. Februar 2018 auf Netflix veröffentlicht wird und auf dem Roman Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan basiert.

Share:   Facebook