Duck Tales

© Disney

NEWS

Deutschland-Release: "Duck Tales"-Serie kommt im Januar 2018


Und weitere News aus der Science-Fiction- und Fantasy-Welt, z.B. der Trailer zu "The Shape of Water", den neuen Look von "Doctor Who" und Neuigkeiten aus dem Star-Wars-Universum.

Auf diese Meldung habe ich seit Monaten gewartet, endlich wurde der Deutschlandstart der Serienneuauflage von Duck Tales bekanntgegeben. Im Januar ist es mit der ersten Staffel auf dem Pay-TV-Kanal Disney XD so weit. Ich hoffe sehr, dass sie auch die englische Originaltonspur anbieten werden, denn David Tennant möchte ich mir als Scrooge McDuck (Onkel Dagobert) nicht entgehen lassen. Hier zur Erinnerung noch mal ein Trailer.

"Star Wars" und kein Ende

Ende letzter Woche hat Disney nicht nur verkündet, dass es eine neue Filmtrilogie geben würde, über die Rian Johnson (The Last Jedi) die Aufsicht haben soll und Regie beim ersten Teil führen wird, nein, dazu soll auch noch eine Serie kommen. Keine computeranimierte wie Star Wars Rebels oder Clone Wars, sondern mit richtigen Schauspielern. Letztere vermutlich, um das neue Streamingportal zu puschen, das Disney vor einiger Zeit angekündigt hat, ähnlich wie es Star Trek Discovery bei CBS All Access getan hat.

Eine richtige Überraschung ist diese Meldung nicht, immerhin will Disney die 4 Milliarden wieder reinbekommen, die der Konzern George Lucas für sein Lebenswerk gezahlt hat. Im Dezember erwartet uns zunächst Die letzten Jedi, im Mai 2018 (sollte es keine erneuten Verschiebungen geben) Solo, der abgeschlossenen Film über Han Solo, im Dezember 2019 dann der Abschluss der aktuellen Trilogie um Rey. Im gleichen Monat soll die neue Serie starten, 2020 ein weiterer Anthologiefilm (man munkelt von Obi-Wan Kenobi, was aber nur ein Gerücht ist) und irgendwann danach kommt dann die hier angekündigte neue Trilogie.

"The Shape of Water" - Final Trailer

Der finale Trailer für Guillermo del Toros Creature-Feature-Romanze The Shape of Water ist da. Allerdings verrät er schon ziemlich viel über den Verlauf der Geschichte. Der Film, der dieses Jahr den goldenen Löwen bei den Filmfestspielen von Venedig gewann, wird in den USA am 8. Dezember anlaufen. Bei uns leider erst am 15. Februar 2018.

Das neue Kostüm von "Doctor Who"

Ebenfalls Ende letzter Woche hat die BBC den Look des neuen Docotor Who präsentiert. Ihren ersten Auftritt wird Jodie Whittaker noch dieses Jahr im Christmas-Special haben, wenn Peter Capaldi den Staffelstab bzw. den Sonic Screwdriver übergeben wird. Die neue Staffel wird dann im Herbst 2018 mit zehn Folgen anlaufen.

Doctor Who - New Look

© BBC

Share:   Facebook