Die Unglaublichen 2

© Pixar/Disney

NEWS

Teaser zum Kinofilm "Die Unglaublichen 2" veröffentlicht


Aus der Science-Fiction- und Fantasy-Welt gibt es Trailer zu "Die Unglaublichen 2", "Rampage" und "Hostile", die Gewinnerinnen des National Book Awards und der afrikanischen Nommo Awards.

Trailer-Teaser zum Kinofilm "Die Unglaublichen 2" ("The Incredibles 2")

Die Incredibles (Die Unglaublichen) melden sich mit einem Teaser zurück. Jene knuddeligen Superhelden, die im ersten Teil eindrucksvoll gezeigt haben, warum man kein Cape tragen sollte. Der Film soll im Sommer 2018 in die Kinos kommen.

National Book Award 2017 für Jesmyn Ward

Als der wichtigste Literaturpreis der USA gilt der National Book Award, der in diesem Jahr an Sing, Unburied, Sing von Jesmyn Ward geht (die ihn bereits 2011 für Salvage the Bones erhalten hat). Der Roman ist vor allem die Geschichte einer schwarzen Unterschichtenfamilie in den Südstaaten der USA, einer der Ich-Erzähler ist aber der Geist eines verstorbenen Jungen, der die Familie auf einem Roadtrip begleitet. Auf Deutsch wird das Buch im Februar 2018 unter dem Titel Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt im Verlag Antje Kunstmann erscheinen.

"Rampage" - Trailer

Große Affen, die in diesem Trailer zu Rampage den Aufstand proben und Häuser kaputthauen, sind jetzt nicht unbedingt die Neuerfindung des Actionkinos. Da haben die Macher tief in die kreative Trickkiste gegriffen und zaubern - dem alten Arcardeklassiker nacheifernd - auch noch einen Riesenwolf und ein Riesenkrokodil, aus dem Hut. Nur Dwayne Jonson darf seine normale Größe behalten. Der soll mit seinem Charme vermutlich übertünchen, dass der Film storymäßig nicht viel zu bieten hat.

Nommo Awards 2017 - Die Gewinner

Auf dem Ake Festival in Abeokuta, Nigeria wurden jetzt die Gewinner der Nommo Awards 2017 von den Mitgliedern der African Speculative Fiction Society bekanntgegeben. Der Preis zeichnet afrikanische Phantastikwerke aus. In der Kategorie bester Roman ging er an Rose Water von Tade Thompson, beste Novelle wurde Binti von Nnedi Okorafor, beste Kurzgeschichte The Marriage Plot von Tendai Huchu und Who Will Greet You At Home von Lesley Nneka Arimah. Hier gibt es eine Liste mit allen Nominierten und Preisträger.

"Hostile" - Trailer

Mit Hostile steht der zweite Film für die Fantasy Filmfest White Nights statt. Ein Endzeitdrama, das sich ja kostengünstig vor öder Wüstenkulisse drehen lässt, weshalb es sich unter Genrefilmemachern so großer Beliebtheit erfreut. Hier scheint man das Apocalypsengenre mit dem harten französischen Horror zu kreuzen, der unter anderem von Xavier Gens - der auch diesen Film produziert - durch Filme wie Frontiers stark geprägt wurde

"In-Shadow: A Modern Odyssey" - kunstvoller Kurzfilm von Lubomir Arsov

So, nach dem ganzen Hollywood-Blockbustergedöns gibt es jetzt noch etwas Kunst. Dieser assoziativ-surrealistisch anmutender Kurzfilm In-Shadow: A Modern Odyssey von Lubomir Arsov spielt auf das von Carl Jung beschriebene Unterbewusstsein an und weißt durchaus futuristische und gesellschaftskritische Töne auf. Ist vor allem aber wunderschön gemacht.

Share:   Facebook