Trump im Comic von Robert Sikoryak

© Robert Sikoryak

NETZNEWS

The Unquotable Trump: Unsere Netzfundstücke der Woche


... außerdem ins Netz gegangen: Auf den Spuren des Zeitreiseparadoxons, wenn Körperausdünstungen zur Superkraft werden und die große Amiga-Story.

  • Man kennt es, das Paradoxon, das sich hinter Zeitreisen verbirgt, wenn Marty McFly in die Vergangenheit reist, und beinahe verhindert, dass er selbst geboren wird, oder wenn der Geist der Weihnacht Scrooge in seine Vergangenheit führt und ihm seine Fehler zeigt. Minute Physics erklären die verschiedenen Arten des Zeitreisens und ihre Probleme:
Senator America von Robert Sikoryak

© Robert Sikoryak

Little Flunky von Robert Sikoryak

© Robert Sikoryak

Nasty Woman von Robert Sikoryak

© Robert Sikoryak

  • Ist die heiße Luft, die aus dem Hintern von Helden und Gegnern aus unseren Lieblingsvideospielen hervorgepresst wird - kurz gesagt "der Furz" - in Wahrheit eine Wunderwaffe? Die ganze Geschichte des Furzes in Videospielen gibt es bei den Kollegen von geek.com.

  • Apropros Dinge-die-den-Körper-mit-Druck-aus-dem-Körper-verlassen: Kennt ihr schon den Superhelden, der sich genau das zunutze macht? Den Durchfallmann? Oh ja, den gibt es! Dabei gibt es drei Folgen. 

  • Denkt mancher an den Amiga, werden viele schöne Kindheitserinnerungen wieder wach. ZDF lässt die Amiga-Geschichte in einer Dokumentation über den Computer der besonderen Art wieder aufleben:
Share:   Facebook