Ash vs. Evil Dead - Staffel 3

© STARZ

NEWS

"Ash vs. Evil Dead" is back, neuer "Star Wars"-Teaser


Aus der Science-Fiction- und Fantasy-Welt gibt es Trailer zu "Ash vs Evil Dead" und "Wolf Creek", einen neuen Teaser zu "Star Wars: Die letzten Jedi" sowie einige allgemeine Neuigkeiten aus dem "Star Wars"/Disney-Universum.

"Ash vs. Evil Dead" - Trailer zur dritten Staffel

Der erste Trailer zur dritten Staffel von Ash vs. Evil Dead ist da, die Kettensäge knattert, Blut und Innereien fliegen munter durch die Gegend. Wenn es einen Film gibt, den die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (früher Schriften) durch das Rechtsmittel der Indizierung zum legendären Kultfilm erhoben hat, über den man verstohlen in dunklen Ecken auf dem Schulhof flüsterte und auf kuriose Wege grieselige Kopien besorgte, dann ist es Tanz der Teufel alias Evil Dead. Einen solchen behördlichen Schub hätte das Frühwerk von Sam Raimi, das er mit seinem Kumpel Bruce Campbell als No-Budget-Film mit viel Einfallsreichtum und einigen innovativen Kamerafahrten und Konstruktionen 1981 drehte, gar nicht nötig gehabt. Es folgten zwei Fortsetzungen, die immer mehr in den Bereich der Splatterkomödie gingen. Und so setzt auch die Serienfortsetzung auf eine Mischung aus Slapstick, Splatter und hartem Horror. Vor allem die letzten beiden Folgen der ersten Staffel sind eine wunderbare Hommage an den knallharten Grusel des ersten Teils. Mit dem Finale der zweiten Staffel hat die Serie einen Richtungswechsel vorgenommen, der sich auch in diesem Trailer bemerkbar macht. Trotzdem scheint es wieder ein blutig-alberner Spaß zu werden. In den USA läuft die dritte Staffel am 25. Februar auf dem Sender STARZ an, bei uns dürfte sie wieder zeitnah auf Amazon Prime erhältlich sein. Groovy.

"Star Wars: Die letzten Jedi" - neuer Teaser

Zum Monatsbeginn gibt es, anlässlich des Finales der Baseball World Series in den USA (die Houston Astros haben sie erstmals gewonnen) einen neuen kurzen Teaser zu Star Wars: Die letzten Jedi - jenem achten Teil, der am 15. Dezember in den Kinos anlaufen wird und hoffentlich mehr erzählt als nur eine Variation von Das Imperium schlägt zurück. Passend dazu die Meldung, dass Lucasfilm-"Imperatorin" Kathleen Kennedy ankündigt, die Star Wars-Welle würde noch viele Jahre weiter rollen. Vermutlich so lange, wie sie noch Unmengen an Geld in die Kassen von Disney spült. Dafür scheint ihnen jedes Mittel Recht zu sein. In den USA zieht Disney die Daumenschrauben gegenüber den Kinos mit ziemlich dreisten Bedingungen an, unter denen der neueste Star Wars-Film gezeigt werden muss. Da wäre es eigentlich zu begrüßen, wenn die Kinos den Film geschlossen boykottieren würden.

"Wolf Creek" - Trailer zur zweiten Staffel

Hier der Trailer zur zweiten Staffel der australischen Serie Wolf Creek, die Down Under am 15. Dezember wieder mit sechs Folgen anlaufen wird. Sie basiert auf dem gleichnamigen Horrorthriller von 2005 und der Fortsetzung von 2013, und dürfte den Mitarbeitern der australischen Tourismusagenturen die Schweißperlen auf die Stirn treiben, geht es doch um einen erbarmungslosen Killer, der im Outback Jagd auf Touristen macht. Regie und Drehbuch hat, wie bei den Filmen, Greg McLean übernommen. Über einen Deutschlandstart liegen noch keine Informationen vor. In der englischsprachigen Fassung ist die erste Staffel bei uns aber zu moderaten Preisen auf DVD erhältlich. 

Share:   Facebook