Tomb Raider - Lara Croft

© Warner Bros Pictures

NEWS

Lara Croft ist mit "Tomb Raider" zurück und der Punisher teilt aus


Aus der Science-Fiction- und Fantasy-Welt gibt es heute neue Trailer zu "Tomb Raider", "The Punisher" und "Jumanji: Welcome to the Jungle" sowie eine Übersichtsliste über aktuell laufende und kommende Phantastikserien.

Lara Croft ist zurück – erster Trailer zum neuen "Tomb Raider"-Film

Der erste Trailer zum Reboot von Tomb Raider ist da, dieses Mal mit Alicia Vikander in der Hauptrolle, die hiermit in die Fußstapfen von Angelina Jolie tritt. Optisch und in den Actionsequenzen erinnert der Trailer stark an das ausgezeichnete Spiele-Reboot von 2013, von der Story her allerdings nur in Teilen. Das ursprüngliche Spiel – ein noch sehr pixelig geratenes und steifes Action-Adventure – stammt aus dem Jahr 1996 und war der Start einer langen und erfolgreichen Spielereihe, die bisher zwei Verfilmungen mit sich brachte und ein Musikvideo der Ärzte. 2013 legte man einen Neustart der Spielereihe hin, verjüngte Lara Croft deutlich und sorgte für spektakuläre Action und viel Brutalität. 2015 erschien die Fortsetzung Rise of the Tomb Raider. In Deutschland kommt der Film am 15. März 2018 in die Kinos.

"The Punisher" – Trailer zur Marvel/Netflixserie

Nachdem im Sommer die Defenders New York defendet haben, kommt jetzt der Punisher, um zu punishen. Seinen ersten Auftritt hatte der von Jon Bernthal gespielte Rächer in der zweiten Staffel von Daredevil und kam so gut bei den Fans an, dass er eine eigene Serie erhielt. Wer seinen bisherigen Auftritt noch nicht gesehen hat, sei gewarnt: Es dürfte knallhart und brutal werden. Aus dem genauen Starttermin macht Netflix ein großes Geheimnis, aber es dürfte noch dieses Jahr sein. Hier ist der erste Trailer.

Übersichtsliste laufender und kommender Phantastikserien

Journalist und Science-Fiction-Autor Armin Rößler (Argona) hat im Forum des SF-Netzwerks eine Liste mit laufenden und kommenden Genreserien zusammengestellt, die in der unübersichtlichen Flut an phantastischen Serien Orientierung bieten kann. Die wohl am heißesten erwartete Serie ist Star Trek Discovery und läuft in den USA am Sonntag an, auf Netflix wird die erste Folge ab Montag verfügbar sein.


Für Superheldenserien gibt es eine zweite Liste. Dazu passt die aktuelle Meldung, dass der Sender HBO eine Pilotfolge und mehrere Drehbücher für eine Watchmen-Serie von Damon Lindelof (Lost) bestellt hat. Was Watchmen-Schöpfer Alan Moore gar nicht gefallen dürfte.

"Jumanji: Welcome to the Jungle" – neuer Trailer

Reboot, Remake, Fortsetzung, so ganz eindeutig lässt sich der neue Trailer zum Film Welcome to the Jungle, der im Jumanji-Universum spielt, nicht einordnen. Das Original mit Robin Williams, in dem noch ein Brettspiel Realität wurde, stammt aus dem Jahr 1995. Dem hat man jetzt ein zeitgemäßes Upgrade verpasst: Nun ist es ein Videospiel, in das die vier jugendlichen Helden eintauchen. Der Trailer sieht nach einem großen Spaß aus. Und was kann schon schiefgehen, wann man Jack Black und Dwayne Johnson in einen Film steckt?

 

Die nächste Ausgabe gibt es am Montag den 25. September!

Share:   Facebook