Anleitung von Ikea: Wie mache ich einen Jon-Snow-Pelz aus einem Ikea-Teppich?

© Ikea

NETZNEWS

Game of Thrones meets IKEA: So baust du dir deinen eigenen Jon-Snow-Umhang


 ... und außerdem in unseren Netznews: ein Kurzfilm über eine junge Frau, die sich fragt, wo sie im Leben steht, Cornelia Funke über Politik in der Fantasy und einer Woche voller Magie mit Autorin V. E. Schwab.

***

  • Khaya, ein beeindruckender Kurzfilm, der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, stellt die Frage: Wo stehe ich wirklich im Leben und wo will ich hin:

     

 

 

  • Mit ihrer Weltenwanderer-Trilogie rund um den Antari Kell und die Taschendiebin Lila Bard hat Autorin V. E. Schwab ihren Durchbruch geschafft. Tor Teen hat jetzt eine ganze #schwabweek ins Leben gerufen. Die Ergebnisse könnt ihr euch auf Tumblr ansehen.


  • Die Faszination an Comics ist doch irgendwie, dass auf einem leeren, weißen Blatt plötzlich starke Bilder entstehen, die spannende Geschichten erzählen. Noch beeindruckender ist dieser kleine Film im Zeitraffer, der Zeigt, wie ein Wonder-Woman-Comic-Cover entsteht:
  • Sehen Trailer nicht alle gleich aus? Zumindest die der großen Blockbuster: ein Visual Effect nach dem anderen, theatralische Musik, schnell Schnitte. Die Auralnauts haben die typischen Elemente zusammengesetzt ... in einem Trailer.

 


Die nächste Ausgabe von "Aus dem Netz gefischt" erwartet euch am nächsten Samstag genau hier.



Share:   Facebook