Valerian

© EuropaCorp, Fundamental Films

NEWS

Valerian, Forces of Destiny und Böttingers Bücher


Unsere Science-Fiction- und Fantasy-News sind da. Dieses Mal mit den ersten beiden Episoden zu Star Wars: Forces of Destiny, fünf Minuten aus Valerian und Frank Schätzing zu Gast bei Böttingers Bücher.

***

"Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" - eine Einführung

Am 20. Juli läuft bei uns die Verfilmung der französischen SF-Comicreihe Valerian an (die bei uns Valerian und Veronique heißt, obwohl der Name der weiblichen Hauptfigur im Original eigentlich Laureline lautet), zu der es schon einige Trailer zu sehen gab. Wen die noch nicht überzeugen konnten, der sollte sich fünf Minuten aus dem Film mit dem Anflug auf die Stadt der Tausend Planeten ansehen (dazu gibt es noch einen Blick hinter die Kulissen). Und wer sich über eventuelle Ähnlichkeiten zu Star Wars wundert, der kann hier beim französischen Verlag nachsehen, wer sich von wem hat inspirieren lassen.

"Star Wars: Forces of Destiny" - die Folgen 1 und 2

Der ersten beiden Kurzfilme zur Animationsserie Star Wars: Forces of Destiny sind da. Und hier heißt kurz auch wirklich kurz. Im Prinzip ist es nur jeweils eine Szene bzw. deleted scene mit Rey und BB-8, die keine drei Minuten lang dauert, keine wirkliche Geschichte erzählt und eher wie ein Werbeclip wirkt. Diese kleinen Abenteuer sollen vermutlich ein ganz junges Publikum für Star Wars interessieren.

"Böttingers Bücher" - mit Frank Schätzing

Bettina Böttinger hat schon so einige Sendungen im Fernsehen moderiert, mit Böttingers Bücher ist am 3. Juli jetzt auch eine Literatursendung hinzugekommen, in der sie Autoren bei sich Zuhause besucht. In der ersten Folge (die man sich in der Mediathek des WDR ansehen kann) war neben Hanns-Josef Ortheil auch Frank Schätzing dran, mit dem sie unter anderem über die Entstehung seiner SF-Romane Der Schwarm und Limit sprach, teils im passenden Ambiente des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln. Und demnächst werden mit Wolfgang Hohlbein und Kai Meyer noch weitere Phantasten Besuch von Bettina Böttinger erhalten, aber dazu mehr, wenn es so weit ist.


Die nächsten SFF News gibt es am Freitag, den 7. Juli!

Share:   Facebook