Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

© Walter Moers

NEWS

Grusel-Buchtrailer zum neuen Roman von Kult-Autor Walter Moers


... die Verleihung der Eisner Awards, Filmtrailer zu "Ghost Wars" und weitere Nachrichten aus der Science-Fiction- und Fantasy-Welt. 

"Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr" - Buchtrailer

Lange war es still um Walter Moers. Angekündigte Bücher wurden immer wieder verschoben, bis das ganz großes Schweigen herrschte. Erst im März erklärte der Mythenmetz-Übersetzer, warum so lange Funkstille war und kündigte dafür ein neues Zamonien-Buch an, das am 28. August erscheinen wird. Hier könnt ihr euch den von Andreas Fröhlich vorgetragenen Buchtrailer ansehen.

Eisner Awards - 2017

Der wichtigste Preis im Comicbereich sind die Eisner Awards, die in Gedenken an die Comiclegende Will Eisner seit 1988 verliehen werden (zuvor hießen sie Kirby Awards - nach Jack Kirby -, was aber nach Rechtsstreitigkeiten geändert wurde). In der Kategorie  Best Single Issue/One-Shot (bestes alleinstehendes Werk) geht der Preis an Beasts of Burden: What the Cat Dragged In von Evan Dorkin, Sarah Dyer & Jill Thompson (Dark Horse). Best Continuing Series (beste fortlaufende Serie) geht erneut an Saga von Brian K. Vaughan & Fiona Staples (Image, dt. bei Cross Cult). Best New Series an Black Hammer von Jeff Lemire & Dean Ormston (Dark Horse). Bei den KollegInnen von Locus kann man sich alle Preisträger ansehen.

"Ghost Wars" - Trailer

Interessanter Trailer zu einer neuen Gruselserie, die im Herbst auf Syfy anlaufen soll, in der jemand tote Menschen sehen kann, die sich anscheinend auf etwas Großes vorbereiten.

Jeff Carlson 1969 - 2017

SF-Autor Jeff Carlson, der mit Nano (Piper 2008) eine erschreckende und eindrucksvolle Zukunftsvision über die möglichen Gefahren von Nano-Technologie geschrieben hat, die mit dem denkwürdigen Satz "Jorgensen war der Erste, den sie aßen" beginnt, ist jetzt im Alter von 47 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

"Furious - The Legend Of Kolovrat" - Trailer

Nach den ganzen Hollywoodtrailern von der San Diego Comic-Con der letzten Tage, gibt es jetzt zur Abwechslung einen Filmtrailer aus Russland (wenn auch auf Englisch synchronisiert), der ein historisches Schlachtengemälde verspricht, in dem die Goldene Horde des Batu Khan (ein Enkel von Dschingis Khan) versucht Russland zu erobern. Der Film soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen, über einen Deutschlandstart ist allerdings noch nichts bekannt.


Die nächsten SFF News gibt es am Freitag, den 28. Juli!

Share:   Facebook