Die vier Teenager aus Jumanji 2

© Columbia/Sony Pictures

NEWS

Jumanji 2, Inhumans und Michael Bond


Unsere Science-Fiction- und Fantasy-News sind da. Dieses Mal mit einem einer geballten Trailerladung zu Jumanji 2, Inhumans und Death Note, erfreulichen Neuigkeiten zu Sense8, und traurigen zu Michael Bond.

***

"Jumanji - Welcome to the Jungle" - erster Trailer

Im Originalfilm von 1995 mit Robin Williams (der auf dem gleichnamigen Buch von Chris Van Allsburg basiert) ging es noch um ein mysteriöses Brettspiel, das den Dschungel ins Haus kommen ließ und für gehörig Abenteuer sorgte. In der Fortsetzung oder im Reboot (?) (Kinostart 21. Dezember) werden die jungen HeldInnen in ein Videospiel gezogen, was durchaus amüsante Konsequenzen hat. Aber seht selbst:

"Death Note" - Trailer zur Netflix-Verfilmung

Der komplexe, phantastische Manga-Krimi Death Note hat in Japan bereits drei Realverfilmungen erhalten, die alle an der Vorlage gescheitert sind. Daneben gibt es noch eine 39-teilige Animeserie. Jetzt hat sich Netflix des Stoffes angenommen und mit William Dafoe als Todesgott verfilmt, allerdings nicht als Serie, sondern als Film, der am 25. August auf dem Streamingportal veröffentlicht werden soll. Hier der erste Trailer:

"Sense8" - Abschlussfilm

Nachdem bekannt wurde, dass Netflix die innovative SF-Serie Sense8 nach der zweiten Staffel (die mit einem Cliffhanger endete) absetzt, liefen die Fans Sturm, starteten eine Petition und kündigten die Kündigung ihres Netflixabos an. Zunächst gab man sich beim Streamingportal noch unbeeindruckt, doch inzwischen zeigt der Protest wohl doch Wirkung und man gönnt der Serie immerhin noch einen Abschlussfilm.

"Inhumans" - Trailer

Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, Agents of S.H.I.E.L.D, Agent Carter, Legion, das sind die Marvelserien, die bisher schon liefen (und bis auf Agent Carter auch alle weiterlaufen), hinzu kommen demnächst noch: The Defenders, The Punisher, Cloak and Dagger, Damage Control, New Warriors und Inhumans. Da wird es immer schwieriger, den Überblick zu bewahren - und ich habe sicher noch Serien vergessen -, darüber z. B., welche dieser Serien am MCU angedockt sind, und welche außerhalb dieses Universums spielen. Die Serie Inhumans ist wohl aus dem Kosmos von Agents of S.H.I.E.L.D. entstanden und läuft in den USA auch auf ABC. Den Begriff Inhumans sollte man übrigens nicht als unmenschlich übersetzen, die Figuren der Serie sind einfach keine Menschen, weil sie von einer außerirdischen Rasse erschaffen wurden. Die ersten beiden Folgen der Serie werden in diversen IMAX-Kinos laufen (wo die Serie bei uns laufen wird, ist noch nicht bekannt), doch ob dieser erste Trailer wirklich Lust darauf macht ...?

In Memoriam Michael Bond 1926 - 2017

Der britische Kinderbuchautor Michael Bond ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Bekannt ist er vor allem für die Geschichten um den Knuddelbären Paddington geworden, der aus Peru nach England geflohen ist, und der in immer neue Abenteuer stürzt. Eine Verfilmung kam 2014 in die Kinos. Der erste Band erschien bereits 1958, der letzte 2017.


Die nächsten SFF News gibt es am Montag, den 3. Juli!

Share:   Facebook