"Cheese Trouble" featuring Wallace, Grommit and the Minions

© Fabrice Mathieu

NETZNEWS

Wenn plötzlich die Minions das traute Heim von Wallace und Grommit durcheinanderbringen...: Aus dem Netz gefischt (45)


Dieses Mal in unseren Netznews u. a.: eine Minion-Invasion, Denis Villeneuve über die Frage, ob Rick Deckard (Blade Runner) ein Replikant ist und wie Barbies Freund Ken endlich hip wurde.

***

  • Grommit meets the Minons: In diesem faszinierenden, gut gemachten Mash-up fallen die bananensüchtigen Minions bei Grommit ein uns sorgen für reichlich Chaos. Alles Käse, oder was? Ein Film von Fabrice Mathieu (man beachte die französischen Untertitel bei diesem enorm wortlastigen Meisterwerk):

  • Endlich hip: Barbie freut sich bestimmt, dass ihr Langzeitfreund Ken nun endlich mal eine Generalüberholung bekommen hat. Ihn gibt's inzwischen sogar mit lässigem Hipster-Dutt und Nerdbrille. Wenn das mal nicht chic ist.

  • Was, wenn die Welt plötzlich eine Scheibe wäre? Diese Frage haben sich auch die Kollegen von Gizmondo gestellt und einfach mal ein paar Physiker, Astronomen und Seismologen gefragt. Ihre Antworten gibt's hier.  

  • Der Filmstart von Blade Runner 2049 rückt immer näher. Und so auch die schon im ersten Film auftauchende Frage: Ist Rick Deckard Mensch oder Replikant? Regisseur Denis Villeneuve im Interview ...

  • Lego trifft auf Kaffee: Mit dieser Tasse kann man sich schon am frühen Morgen oder während langweiliger Sitzungen bestens die Zeit vertreiben, indem man Türme auf die Kaffeetasse baut.

  • Und noch mehr Lego! Denn das hat Star Wars ja ohnehin schon seit längerem für sich entdeckt. Wie sich aber der Trailer zu "Der letzte Jedi" im Vergleich Lego vs. Real Life macht, seht ihr hier: 


Die nächste Ausgabe von "Aus dem Netz gefischt" erwartet euch am 8. Juli genau hier.

Share:   Facebook