NETZNEWS

Blade Runner, Lego Batman und Neil Gaiman: Aus dem Netz gefischt (23)


Wöchentlich angeln wir uns große und kleine Regenbogenfische aus dem Internetz. Dieses Mal unter anderem mit dem neuen Trailer zu "Blade Runner 2049", beeindruckenden Filmplakaten von "The Lego Batman Movie" und einer weihnachtlich besinnlichen Lesung von Neil Gaiman.

 

TRAILER: RICK DECKARD IS BACK

Und wird selbstverständlich von Harrison Ford gespielt. Schließlich spielt "Blade Runner 2049" dreißig Jahre nach dem ersten Teil. Da trifft es sich gut, dass Ford recht passend mitgealtert ist. Außerdem dabei sind Ryan Gosling als NAPD-Polizist "K", Ana D'Arma und Jared Leto. Ab dem 17. Oktober gibt's das Spektakel, bei dem Denis Villeneuve ("Arrival") Regie geführt hat, im Kino.

Übrigens: Die Kollegen von io9 haben auch schon sehr interessantes Material von Film-Set gesammelt.

WO GENAU LIEGT EIGENTLICH ...

... die ästhetische Schnittmenge zwischen einer Comic-Con und einem Weihnachtsmarkt in Prenzlauer Berg? Genau: Bei Jyn Ersos Jacke aus Rogue One, die es hier zu kaufen gibt.

Jyn Erso Jacke

© Angel Jackets

(via Angel Jackets)

LEBENSTRAUM TIEFSEETAUCHER?

Vielleicht besser doch nicht, denn die Tiefen des Meeres beherbergen wirklich ziemlich grauenhafte Geschöpfe (wie diese Twitterfotos eines russischen Tauchers beweisen):

Meeresungeheuer fotografiert von Roman Fedortsov

© Roman Fedortsov

(mehr Bilder auf Gizmodo)

BRUMMIGE INNEREIEN & ÄNGSTLICHE GEHIRNE

Jeder Teil von uns, jedes Organ, jede Zelle hat andere Ziele und Bedürfnisse. Was passiert, wenn sie sich alle widersprechen, zeigt der Disney-Kurzfilm "Inner Workings", der in den amerikanischen Kinos vor "Vaiana" gezeigt wird, sehr deutlich. Die Concept-Arts von Nicolas Orsi eröffnen uns ganz neue Einblicke in unser Innenleben. 

Inner Workings Concept Art von Nick Orsi (1)

© Walt Disney / Nick Orsi

Inner Workings Concept Art von Nick Orsi (2)

© Walt Disney / Nick Orsi

Inner Workings Concept Art von Nick Orsi (3)

© Walt Disney / Nick Orsi

Mehr Concept Arts gibt es auf der Seite des Künstlers: nicholasorsi.tumblr.com

NEIL GAIMAN SORGT FÜR WEIHNACHTSSTIMMUNG

Denn der Autor von "American Gods" liest für die gute Sache der Worldbuilders ("Geeks Doing Good") The Raven von Edgar Allan Poe. 

 

LEGO: BATMAN KANN BEGINNEN

Es gibt neue Film-Plakate vom neuen Lego Batman Movie und sie machen echt einen vielversprechenden Eindruck, oder? Die Spannung steigt.

(via io9)

SEIEN WIR DOCH EHRLICH

Der neue Freund der Mutter ist für ein Kind immer ein seltsamer Vogel. Was aber, wenn er wirklich ein ... seltsamer Vogel ist? Der wunderhübsche Kurzfilm "Chez Moi" von Phiong Mai Nguyen.

Share:   Facebook