NETZNEWS

Yoda, The Walking Dead und Geschenkideen: Aus dem Netz gefischt (20)


Wöchentlich angeln wir uns große und kleine Regenbogenfische aus dem Internetz. Dieses Mal unter anderem mit Yoda, The Walking Dead und geekigen Geschenkideen.

 

SELBST DER GROSSE YEDIMEISTER YODA HAT MANCHMAL ANGST

Wovor, fragt ihr euch? Möwen natürlich! 

(via io9)

 

AUTOFANS AUFGEPASST:

Hier findet ihr sämtliche Karossen aus "The Walking Dead" mit ihren Pros und Contras im Falle der Zombieapokalypse. (Wie sich wohl ein Smart machen würde?)

 

WENN DAS BUCHREGAL ÜBERQUILLT ...

... und ihr unbedingt noch eine Buchstütze braucht: Weihnachten steht vor der Tür. Welche bessere Gelegenheit gäbe es, euch die neue H. P. Lovecraft Buchstütze schenken zu lassen?

 

GIRAFFSTRONAUT UND ROBOTER AUF MARS-MISSION

Wo wir gerade beim Thema Geschenke sind: Auch die Kleinen wollen natürlich ein Päckchen unterm Weihnachtsbaum finden. Und wer schon im frühesten Kindesalter mit der Science-Fiction-Erziehung anfangen will, für den ist das Bilderbuch Mars Rover Rescue doch geradezu perfekt! (Allerdings solltet ihr den Autor Andrew Rader mit einer kleinen Spende auf Kickstarter unterstützen.)

(via io9)

 

DIE EWIGE FRAGE: WIE VIEL WISSENSCHAFT STECKT IN UNSEREN SF-FILMEN?

In der aktuellen Episode von Science vs. Cinema beleuchtet Andy Howell den Film Arrival von Denis Villeneuve, der auf Ted Chiangs Geschichte deines Lebens basiert. Interessant, wie viel Wissenschaft in unseren Kinofilmen steckt ... oder auch nicht?

 

LARPer - EIN INTERESSANTES VÖLKCHEN

Erst kürzlich hat Christian Humberg bei uns die Gattung der LARPer vorgestellt. Jetzt gibt es bei DMAX eine eindrucksvolle Doku über das größte aller deutschen LARP-Treffen: das Conquest of Mythodea. Sehenswert!  

(via DMAX)

Share:   Facebook