NETZNEWS

Spider-Man, Star Wars und Lego Harry Potter : Aus dem Netz gefischt (18)


Wöchentlich angeln wir uns große und kleine Regenbogenfische aus dem Internetz. Dieses Mal unter anderem mit Spider-Man, Star Wars und Lego Harry Potter.

 

70 KÜNSTLER UND NUR EIN SPIDER-MAN

Was passiert, wenn sich 70 Künstler zusammentun und eine Art Zeichentrickfilm über ihren gemeinsamen Lieblingssuperhelden machen? Richtig – ein absolut beeindruckendes Konglomerat aus verschiedenen Stilen, mit absurd witziger Handlung, in der aber viel Herzblut steckt.  Grantray Lawrence Animation hat das ganze produziert und die Szenen in der Folge »Vulture's Prey« fließend zusammengeschnitten. Überzeugt euch selbst:

(via io9)

VON DER KUCKUCKSUHR BIS ZUM CHRISTBAUMSTERN ...

Weihnachten steht vor der Tür, die Geschenke-Hetzjagd geht los. Aber vielleicht erleichtert euch ja der aktuellste Star-Wars-Merch die Suche. Denn tatsächlich bieten sie neuerdings – haltet euch fest – Christbaumsterne und Kuckucksuhren an! Gefunden auf io9.gizmodo.com

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN

Ich weiß, es gibt viele davon, aber ich verspreche, dass es ein guter wird: Schaut euch selbst den Star Wars-Fan-Film Hoshino von Stephen Vitale, in dem eine junge, ehrgeizige Jedi-Kriegerin ihren Meister herausfordert, an.

(via io9

WISSENSCHAFT UND FIKTION

Das bringen diese Künstler hier besonders gut zusammen: Denn sie haben sich einige Science-Fiction-Titel herausgepickt und Filmplakate dazu entworfen, die einen besonderen Fokus auf die wissenschaftlichen Aspekte legen, ohne jedoch auf irgendeine Art und Weise trocken und spröde zu wirken. Mehr Bilder findet ihr auf io9.gizmodo.com

WINTER IS COMING ... 

Jetzt beginnt die Zeit, in der man sich mit einem Kakao vor den Kamin setzt und auf das miese, kalte Wetter auf der anderen Seite des Fensters starrt. Oder aber man holt Wolle und Stricknadel raus und versucht sich an wunderbar nerdigen Motiven, wie zum Beispiel der Decke im Controller-Stil.

(via geeksandlaundry.com)

HARRY POTTER IN 90 SEKUNDEN

Danke, Lego, für die tolle Zusammenfassung von Harry Potter, auch wenn Quidditch, wie Ron am Ende zu Recht feststellt, ein bisschen zu kurz kommt: Ich habe meine Erinnerung an Harry, Malfoy und Hermine wieder aufgefrischt.

GOTH IS UNDEAD

In diesem Kurzfilm von Pitchfork wird erklärt, wie sich die Gothic-Bewegung entwickelt hat. Ein kurzer Abriss über die Goths also. Hübsch animiert und unterhaltsam. Viel Spaß!


(via Neatorama)

Share:   Facebook