Behind You_Panorama by Brian Coldrick

© Brian Coldrick

NETZNEWS

Kunstblut, Werwölfe und Einhorn-Torten: Aus dem Netz gefischt (16)


Wöchentlich angeln wir uns große und kleine Regenbogenfische aus dem Internetz. Dieses Mal (merkt man noch, das gerade Halloween war) unter anderem mit Kunstblut, Werwölfen und Einhorn-Torten.

 

DIE ETWAS ANDERE HOCHZEITSTORTE 

Wenn ihr mal eine ganz besondere Torte braucht, vielleicht auch zu eurer Hochzeit, aber nicht den typisch-kitschigen Quatsch haben wollt, dann fragt doch mal bei Natalie Sideserf an – da kommt bestimmt etwas ganz Außergewöhnliches bei raus. 

  • Sideserf Cake_Heart

    © Natalie Sideserf

  • Sideserf Cake_Unicorn

    © Natalie Sideserf

  • Sideserf Cake_Wedding Cake

    © Natalie Sideserf

  • Sideserf Cake_Dancing Elephant

    © Natalie Sideserf

UND WEIL JA GERADE HALLOWEEN WAR ...

... gibt's jetzt ein paar Kunstblut-Tipps: Man nehme eine Tasse Maissyrup, ein Esslöffel Methylparaben, 2 Unzen roten und 5 Teelöffel gelben Lebensmittelfarbstoff und 2 Unzen Kodak-Netzmittel und fertig ist das allerschönste Kunstblut. Beim Exorzisten hat es jedenfalls geklappt. Hier eine kleine Geschichte des Kinobluts:

Photo stills courtesy MGM and United Artists. Illustration by Lisa Larson-Walker.

(via Slate.com)

GANZ OHNE WORTE ...

... kommt der französische Kurzfilm ›Ouro‹ von Pierre-Jean Le Moël und Eva Jiahui Gao aus, nicht aber ohne Blut - denn das spritzt hier auch gehörig. Dennoch, ein faszinierender kleiner Film. Und am Ende möchte man wirklich wissen: Wie geht's weiter? Und wie ist sie überhaupt dahin gekommen? - Die quälenden Fragen des Lebens.

 

UND WANN STELLEN SICH DEINE NACKENHAARE AUF?

Das hat sich auch der Künstler Brian Coldrick gefragt und es zum Anlass genommen, einen unglaublichen Web-Comic über die Dinge zu zeichnen, die sich in den Schatten verstecken und uns am meisten Angst machen. Die faszinierenden Bilder sorgen auf jeden Fall für Gänsehaut. Mehr davon gibt's übrigens auf thehairsonthebackofyourneck.tumblr.com

  • Behind You_8 by Brian Coldrick

    © Brian Coldrick

  • Behind You_7 by Brian Coldrick

    © Brian Coldrick

  • Behind You_1 by Brian Coldrick

    © Brian Coldrick

  • Behind You_2 by Brian Coldrick

    © Brian Coldrick

  • Behind You_3 by Brian Coldrick

    © Brian Coldrick

  • Behind You_5 by Brian Coldrick

    © Brian Coldrick

  • Behind You_6 by Brian Coldrick

    © Brian Coldrick

VON DER WAHREN LIEBE, KUNG FU UND BEKLOPPTEN WERWÖLFEN

Genau die richtige Mischung zwischen Herz erwärmenden Klischees und absolut sonderbaren Elementen findet Stephen W. Martin in seinem Kurzfilm Dead Hearts. Die Geschichte eines jungen - also wirklich jungen - Leichenbestatters, der auf seine große Liebe, eine Blinde Kung-Fu-Kämpferin, die in ihrer Freizeit tote Tiere ausstopft, trifft ... Unbedingt reinschauen.

Share:   Facebook