NETZNEWS

Halloween, Pixar, die Siedler im All und Emily Dickinson: Aus dem Netz gefischt (15)


Wöchentlich angeln wir uns große und kleine Regenbogenfische aus dem Internetz. Dieses Mal unter anderem mit Emily Dickinsons Gedicht "I Died for Beauty" als Comic, einem faszinierenden Pixar-Western-Short, den Siedlern im All und jeder Menge Halloween.

 

DICKERSONS DICKINSON COMIC

Eigentlich ganz passend zur düsteren End-Oktober-Stimmung: Der Künstler Russell Dickerson hat das wunderschöne Gedicht "I Died for Beauty" von der faszinierenden Dichterin Emily Dickinson (1830-1886) illustriert. Herausgekommen sind dabei diese beeindruckenden Bilder. 

I Died for Beauty - Comic Adaption von Russell Dickerson

© Russell Dickerson

 

SPACE INVASION DER SIEDLER

Es wurde ja auch langsam Zeit. Die Siedler von Catan schaffen Dank Fuzzy Wobble und Amy Wang endlich den Sprung in den Weltraum! Schaut euch das tolle neue Re-Design des Spiele-Klassikers an. Aber Vorsicht - auch wenn vieles altbekannt wirken mag, gibt es ein paar neue Regeln. Die Kollegen von Gizmodo klären auf.

Deep Space Settlers - Die Siedler von Catan im All

© Amy Wang & Fuzzy Wobble

(via Gizmodo)

WENN MAN SONST NIX ZU TUN HAT ...

... animiert man mal eben schnell einen kleinen Kurzfilm. Zumindest ist das das, was sich die Pixar-Zeichner Andrew Coats (Merida, Arlo & Spot) und Lou Hamou-Lhadj (Wall-E, Toy Story 3) gedacht haben, und dabei herausgekommen ist dieses wunderbare Schätzchen mit dem Titel "Borrowed Time". Genießt die Reise in den Wilden Westen!

(via io9)

SCHON MAL EINEN SONNEN- ... ÄHM, ERDAUFGANG GESEHEN?

Dieses phantastische Video zeigt genau so einen! Das ist schon ziemlich faszinierend, schließlich ist die Perspektive doch sehr außergewöhnlich. Also, auf zum Mond, um die Erde aufgehen zu sehen!

(via Sploid)

ICH HABE MEINEN KINDERN GESAGT, DASS ICH ALL IHRE HALLOWEEN-SÜSSIGKEITEN GEGESSEN HAB

Aus gegebenem Anlass, kurz vor Halloween, möchten wir noch einmal an den wahren Halloween-Horror erinnern: Alle Jahre wieder ruft Jimmy Kimmel Eltern dazu auf, ihren Kindern zu erzählen, sie hätten die Halloween-Süßigkeiten aufgegessen. Könnt ihr euch was Gruseligeres vorstellen? Hier die Highlights aus 2015. 

#HeyJimmyKimmelIToldMyKidsIAteAllTheirHalloweenCandy

 

UND WENN IHR NOCH HALLOWEEN-INSPIRATION BRAUCHT

Hier findet ihr ein paar Tipps, wie ihr euer gemütliches Heim in ein richtig böses Gruselhaus verwandeln könnt.

(via Gizmodo)

Share:   Facebook