Star Wars versus Star Trek - aus dem Netz gefischt

NETZNEWS

Star Trek vs. Star Wars, Lego, Geektemberfest: Aus dem Netz gefischt (11)


Wöchentlich angeln wir uns große und kleine Regenbogenfische aus dem Internetz. Dieses Mal gehen wir der Frage danach ob Star Wars oder Star Trek den größeren Nerd-Faktor hat und widmen uns einer besonderen Variante vom Lego-Movie-Soundtrack "Everything is Awesome" ...

 

STAR WARS VS. STAR TREK - WAS IST EIGENTLICH NERDIGER?

Ein wunderbares Filmchen, das sich genau diese Frage stellt: Was ist eigentlich nerdiger - Star Wars oder Star Trek? Schaut euch an, was Darth Vader und Captain Jean-Luc Picard dazu zu sagen haben:

 

FANTASY-LANDKARTE, SCHNELL UND EINFACH?

Ihr wollte eine glaubhafte Landkarte für eure Kampagne oder euren Fantasy-Roman fabrizieren? Nichts leichter als das: Alles was ihr braucht ist ein Blatt, ein Bleistift – und eine Tüte Makkaroni.

Die genaue Anleitung gibt's auf Tor.com

DAS ERFOLGSKONZEPT DER YA-DYSTOPIE?

Ob Die Tribute von Panem, Twilight oder Die Bestimmung. Es gibt sie, die eine Formel, die aus der Protagonistin einer Dystopie für junge Erwachsene eine echte Heldin macht. Man nehme: Sexy + Mitleid erregend + überraschende Talente. Fertig ist der Charakter, der uns alle vor dem Weltuntergang retten wird.

Dieser Comic von Adam Ellis zeigt dieses Konzept wunderbar:

Jeder YA-Dystopie von Adam Ellis

© Adam Ellis

(via Neatorama)

IN DER LEGO WELT - EVERYTHING IS AWESOME

Wir kennen alle den schrecklich fröhlichen und Oscar-nominierten Soundtrack Everything is Awesome von Tegan und Sara zum Lego-Movie. Jetzt ist nicht mehr alles Awesome im Lego-Universum, sondern Metal.

Everything is Awesome

Everything is Metal

(via io9)

VERGESST DAS OKTOBERFEST – FEIERT DAS GEEKTEMBERFEST

FÜr alle Geeks und Nerds, die in den kommenden Wochen nicht im Dirndl herumlaufen und ein überteuertes Maß Oktoberfestbier in sich reinkippen wollen: Feiert lieber das Geektemberfest! Auf Thinkgeek gibt's jede Menge spannende Sachen im SALE, die Geek so braucht. Thinkgeek.com

Share:   Facebook