Fundstücke aus dem Internet: Blair Witch, dem Universum von Stephen King, Frauen in der NASA und den unglaublichen Emoticons von 100 % Soft

© 100 % Soft

NETZNEWS

Aus dem Netz gefischt (8): Blair Witch ist zurück, Stephen Kings Universum, The Hidden Figures und Frauen in der NASA


Wöchentlich angeln wir uns große und kleine Regenbogenfische aus dem Internetz. Dieses Mal unter anderem mit Blair Witch, dem Universum von Stephen King, Frauen in der NASA und den unglaublichen Emoticons von 100 % Soft.

 

DER NEUE BLAIR-WITCH-TRAILER

Schon lange sitzen wir auf heißen Kohlen und fiebern dem neuesten Film von Adam Wingard entgegen. The Wood sollte er heißen, und man wusste nichts genaueres. Umso größer war die Überraschung, als jetzt der Trailer veröffentlicht wurde: Blair Witch heißt das neue Werk, kommt am 6. Oktober 2016 in die deutschen Kinos und entpuppt sich als die Fortsetzung von der ihr nie geahnt habt, dass es sie unbedingt geben muss.

 

DAS STEPHEN-KING-UNIVERSUM

Jetzt ist es da - das ultimative Stephen-King-Flowchart. Gillian James ist Stephen-King-Leser aus Leidenschaft und hat alle Beziehung zwischen den beiden Lieblingsorten des Autors, Castle Rock und Derry in dieser wunderbaren Grafik dargestellt. Auf Anregung von anderen King-Süchtigen hat sie außerdem noch die Orte aus dem Der dunkle Turm-Zyklus hinzugefügt. Somit hat die Designerin, die bei Tessiegirl Design arbeitet, wohl eine beinahe perfekte Abbildung von dem geschaffen, was in Kings Hirn beim Schreiben vorgeht. Einfach beeindruckend.

© Gillian James / Tessiedesign

(via Tor.com) 

 

WARUM WEIBLICHE ERDLINGE IM JAHRE 1984 DAS CODEN AUFGEGEBEN HABEN

Zogg from Beetlegeuse hat ein gif für Twitter gebastelt, das dieses Phänomen erklärt. 

(via Twitter)

 

UND WEIL WIR GERADE BEI DER EMANZIPATION SIND ...

Wusstet ihr, wie viele afroamerikanische Frauen bei der NASA gearbeitet haben? Schon in den 1960ern? Im April 2017 soll ein Film in die Kinos kommen, der genau diese Geschichte erzählt: Theodore Melfi’s Hidden Figures basiert auf dem Sachbuch Hidden Figures: The Story of the African-American Women Who Helped Win the Space Race, das im September erscheint, und berichtet von den Frauen, die hinter den Kulissen viel dafür getan haben, um John Glenn (den ersten Mann im Orbit) und Neil Armstrong (der erste Mann auf dem Mond) ins All zu schießen.

Schaut euch den faszinierenden Trailer an:

 

MAD MAN, HARRY POTTER UND THE WALKING DEAD IN SOFT

Kennt ihr die wunderbaren Emojis von 100% Soft? Spätestens diese Kunstwerke hier dürft ihr euch absolut nicht entgehen lassen. Seine Umsetzung von Super Mario, Mad Man, Mars Attack, Harry Potter und The Walking Dead sind einfach faszinierend.

  • So niedlich können die Poltergeister von Hogwarts sein

    © 100 % Soft

  • RIP Gene Wilder - als Willy Wonka hast du ganze Arbeit geleistet

    © 100 % Soft

  • Hütet euch vor den Untoten, die auf euch zuwanken

    © 100 % Soft

  • Die Aliens kommen ...

    © 100 % Soft

  • Mario und Luigi müssen Peach retten

    © 100 % Soft

Share:   Facebook