Toy Story 4

© Pixar/Disney

NEWS

Heute gibt es eine kleine Super-Bowl-Trailershow mit Toy Story 4, Avengers: Endgame und Twillight Zone


Außerdem in unseren Fantasy- und Science-Fiction-News: die neue Ausgabe der SF&F Rundschau und Mathias Oden im Otherland Berlin.

"Toy Story 4", "Captain Marvel" und weitere Super-Bowl-Trailer

Gestern fand der 53. Super Bowl statt, das große Finale im American Football der NFL. Die Außenseiter der L. A. Rams unterlagen den New England Patiots um den 41-jährigen Quaterback Tom Brady, der den Super Bowl zum sechsten Mal mit seinem Team holte. Die  Halbzeitshow fiel ziemlich unspektakulär aus, boykottierten doch viele schwarze Künstler die Veranstaltung aus Solidarität mit dem von der NFL gemobbten Colin Kaepernik. Viele Geeks freuen sich nicht wegen des Sports auf den Super Bowl, sondern wegen der Filmtrailer in der Halbzeitpause. 

"Toy Story 4" - Super-Bowl-Trailer

"Avengers: Endgame" - Super-Bowl-Trailer

"Twillight Zone" - Super-Bowl-Trailer

Die aktuelle "SF&F Rundschau" mit den besten Büchern 2018

Die neueste Ausgabe der SF&F Rundschau von Josefson im österreichischen Standard ist erschienen und enthält neben einer Auflistung der besten Bücher des Jahres 2018 auch noch ein paar Neubesprechungen. Darunter z. B. Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O. von Neal Stephenson und Nicole Galland, wo es um eine Geheimorganisation geht, die mittels Zeitreise der aus der Welt verschwundenen Magie auf die Spur kommen will. Außerdem eine Doppelbesprechung von Mary Robinette Kowals Duologie The Calculating Stars & The Fated Sky, die sich für Josefson zum Pageturner entwickelt hat. Leider ist mir noch nichts über einen deutschen Verlag für diese Bücher bekannt. Science-Fiction-Autor Hannu Rajaniemi ist mit seinem neuen Werk Summerland vertreten, das aber leichter zu lesen sein soll, als seine Jean le Flambeur-Trilogie.

Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O
The Calculating Stars
Summerland

Mathias Oden im Otherland Berlin

Am 21. Februar ist Autor Mathias Oden zu Gast beim Gatherland in der Otherland Buchhandlung in Berlin. Oden, bekannt geworden durch seinen drogengeschwängerten Dystopietrip Junktown, hat jetzt seinen ersten Fantasyroman - Die Krone der Elemente - geschrieben und wird diesen im Otherland vorstellen. Um 19.30 geht’s los, Eintritt ist frei.

  • Die Krone der Elemente
Share:   Facebook