Willkommen in Marwen

© Universal/Dreamworks

NEWS

News: "Willkommen in Marwen" - Steve Carell wird zum Spielzeug


Außerdem in unseren Fantasy- und Science-Fiction-News: Der "Guardian" mit einem Plädoyer für Science Fiction, die neue Ausgabe der "Geek" und Heike Lindholm über die diesjährigen Hugo-Romane.

Willkommen in Marwen: Trailer

In seinem neuesten Film Willkommen in Marwen erzählt Regisseur Robert Zemeckis (Forrest Gump) die Geschichte von Mark Hogenkam (Steve Carell), der von einer Horde Neonazis so schwer verprügelt wurde, dass er langfristige körperliche und psychische Schäden davontrug. Kraft gibt ihm während der Reha seine Phantasie, die die kleinen Army-Spielzeugfiguren zum Leben erweckt. Kinostart ist am 10. Januar 2019.

Der britische "Guardian" plädiert für Science Fiction

Im Zuge des dritten Hugo-Gewinns von N. K. Jemisin hat der britische Guardian (so was wie unser Spiegel) ein Plädoyer für Science-Fiction-Literatur verfasst. Wer über die Begrifflichkeiten stolpert, weil Jemesins Broken Earths-Trilogie meist unter Fantasy geführt wird, sollte wissen, das im englischen Sprachraum die Fantasy oft als Untergenre der Science Fiction geführt wird, bzw. SF häufig als Überbegriff für phantastische Literatur gilt.

"Geek" 38 erschienen

Die 38. Ausgabe des deutschsprachigen Phantastikmagazins Geek ist erschienen. Titelthema ist dieses Mal der anstehende neue Predator-Film von Shane Black. Dafür wirft man einen interessanten Blick auf die Geschichte des Franchises mit all seinen Inkarnationen (wie Predators oder Alien vs. Predator). Außerdem erklärt Claudia Kern sehr nachvollziehbar, warum der jüngste Star Wars-Film Solo an den Kinokassen gefloppt ist.

  • Geek 38

Alle für den Hugo nominierten Romane auf einen Blick

Für Teilzeithelden.de hat sich Heike Lindholm die für die Hugo Awards nominierten Romane gelesen und liefert neben einer Inhaltsbeschreibung jenseits nichtssagender Klappentexte auch eine lesenswerte und nachvollziehbare Einschätzung zu jedem Roman. Und wie der Guardian (weiter oben) ist auch sie der Meinung, dass N. K. Jemisin die Hugos zu Recht gewonnen hat

Cyberpunk 2077: Gameplay-Video veröffentlicht

Nach der Gamescom ist vor der Gamescom: Zu "Cyberpunk 2077" sind jetzt 48 Minuten Gameplay veröffentlicht worden.

Share:   Facebook