Suspiria

© Amazon Studios

NEWS

News: Das Remake von "Suspiria" gewinnt an Farbe


Außerdem in unseren Fantasy- und Science-Fiction-News: Ein neues Comic-Magazin für Kinder und Science-Fiction-Autor Andreas Eschbach auf Lesereise.

"Suspiria" - neuer Trailer

Zum Remake des Dario-Argento-Klassikers Suspiria gibt es jetzt einen neuen Trailer, der in seiner Farbgebung schon eher an das bunte Original erinnert, als noch der erste Trailer in tristen Grautönen. Kinostart - obwohl von Amazon Studios produziert - ist bei uns der 15. November. Das Remake scheint dem Original an Härte in nichts nachzustehen und dürfte nichts für schwache Nerven sein. Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Klassiker-Remakes, aber hier scheint uns ein außergewöhnlicher Film zu erwarten.

"Polle" - Comicmagazin für Kinder

Mit Polle soll ein Comigmagazins für Kinder an den Start gehen. Angestrebt werden 6 Ausgaben pro Jahr zu jeweils 6 Euro, allerdings wird es mit dem regelmäßigen Erscheinen erst etwas, wenn sich genügend Abonnenten gefunden haben. Auf der Internetseite des Magazins kann man sich eine kleine Vorschau ansehen, ansonsten wird mit Informationen allerdings etwas gegeizt. Auf Facbook bekommt man etwas mehr Infos, z. B. dass es sich vor allem an 7- bis 12-Jährige richten soll. Die erste Ausgabe kann man bereits in Comicläden und Buchhandlungen erwerben.

Andreas Eschbach auf Lesereise

Deutschlands bekanntester Science-Fiction-Autor Andreas Eschbach geht im Herbst mit seinem neuen Werk auf Lesereise durch Deutschland. Bei NSA -  Nationales Sicherheits-Amt handelt es sich um einen Alternativweltroman, der in einem Dritten Reich spielt, das über Überwachungstechnologien verfügt, die es seinerzeit in der uns bekannten Wirklichkeit noch nicht gegeben hat. Unter anderem führt es den in der Bretagne lebenden Autor nach Ulm, Hamburg, Hannover, auf die Frankfurter Buchmesse und den Bucon in Dreieich Sprendlingen. Hier findet man alle Termine.

  • NSA - Nationales Sicherheits-Amt
Share:   Facebook