"The Orville" Staffel 2

© FOX

NEWS

News: "The Orville" rockt das All und weitere Trailer von der Comic Con in San Diego


Im Zuge der San Diego Comic Con ist eine ganze Flut an Trailern über der verfilmten Phantastik hereingebrochen. In unserer aktuellen Ausgabe der Fantasy- und Science-Fiction-News gibt es eine kleine Auswahl davon - und dazu noch die neue Ausgabe der "phantastisch!".

"The Orville": Neuer Trailer zeigt, was "Discovery" bisher fehlt

Die Serie, auf die zahlreiche Star-Trek-Fans gewartet haben, meldet sich mit einem Trailer zur zweiten Staffel zurück, der Lust auf mehr aus dieser utopischen, aber doch konfliktreichen Zukunft macht: The Orville. Was von Seth Rogen zunächst als Parodie auf und Hommage an das große Franchise geplant war, hat sich zu mehr als nur einer ernsthaften Konkurrenz entwickelt, in der es humorvoll und emotional mit erinnerungswürdigen Charakteren in eine Zukunft geht, der viele Fans den Vorzug vor Discovery geben.

"Star Trek Discovery" - Vorwärts in die Vergangenheit

Ach ja, Discovery ist auch zurück, und zwar mit mehr Vergangenheit und Nostalgie, als es die Hommage von Seth Rogen tut. In der zweiten Staffel scheint Christopher Pike (Kirks Vorgänger als Captain der Enterprise) im Fokus zu stehen - und der Name Spock fällt natürlich auch. Die Showrunner der erste Staffel hat man übrigens gefeuert, ihre eigene Stimme scheint die neue offizielle Star Trek-Serie immer noch nicht gefunden zu haben. Immerhin scheint man sich jetzt mehr auf das Erforschen des Weltraums konzentrieren zu wollen.

"Disenchantment" - Erster Trailer zur Fantasyserie

Und auch die neue Serie von Matt Groening, Disenchantment, die bereits ab dem 17. August auf Netflix verfügbar sein wird, hat ihren ersten Trailer. Der mich allerdings noch etwas unterwältigt zurücklässt. Hoffen wir mal, dass Groening nach den Simpsons und Futurama nicht die witzigen Ideen und der tiefgründige Humor ausgegangen sind.

"Glass" - Trailer zur Fortsetzung von "Unbreakable" und "Split"

Mit Glass führt M. Night Shyamalan (The Sixth Sense) seine beiden Filme Unbreakable (2000) und Split (2017) zu einer gemeinsamen Fortsetzung zusammen, bei der auch Bruce Willis und Samuel L. Jackson wieder mit von der Partie sind. Glass soll Anfang 2019 in die Kinos kommen.

"Godzilla: King of Monsters" - Trailer zum Monster-Mash-Up

Der erste Trailer zum neuen Godzilla: King of Monsters ist da. Der Film soll den Vorgänger von Gareth Edwards aus dem Jahr 2014 und Kong: Skull Island (2017) zu einem Monster-Universum zusammenführen, was sicher in einer großen, apokalyptischen Klopperei ausarten wird, die der Trailer bisher aber nur andeutet. Mit dabei ist auch die aus Stranger Things bekannte Millie Bobby Brown, die hier eine ganz ähnliche Rolle zu spielen scheint. Kinostart in Deutschland ist der 30. Mai 2019.

"phantastisch!" 71 erschienen

Die aktuell 71. Ausgabe der phantastisch! ist erschienen, unter anderem mit einem Interview mit Paul Tremblay, dessen Exorzismus-Mediensatire A Head Full of Ghosts im Gewand eines Familiendramas gerade auf Deutsch erschienen ist, und einer Kurzgeschichte von Joe R. Lansdale. Hier kann man sich das komplette Inhaltsverzeichnis ansehen.

phantastisch 71
Share:   Facebook