Star Wars Forces of Destiny

© Disney

NEWS

News: Die volle Trailershow mit "Deadpool 2", "Nightflyers" und "Requiem"


Heute gibt es in den Science-Fiction- und Fantasy News viele neue Trailer aus dem Kinofilm- und Serienumfeld.

George R. R. Martins "Nightflyers" nehmen Kurs auf unsere Bildschirme

SyFy hat einen Trailer zu George R.R. Martin's Nightflyers veröffentlicht, in dem der Meister auch persönlich zu Wort kommt. Da ich die Vorlage nicht gelesen habe, kann ich aufgrund des Trailer nur vermuten, dass es sich um klassischen SF-Horror im All handelt. Von SyFy darf man nicht zu viel erwarten, für jedes The Expanse oder Battlestar Galactica gibt es zwanzig gurkige Serien, mit niedrigem Budget und schwacher Ausführung. Bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht auf dem großen Namen des Vorlagenschreibers ausruhen, sondern tatsächlich eine spannende Serie auf hohem Niveau abliefern. In den USA wird Nightflyers im Herbst bei SyFy anlaufen. Wann es bei uns so weit sein wird, steht noch in den Sternen.

George R. R. Martin's "Nightflyers - erster Trailer

Andreas Eschbach und die Science Fiction bei 3sat

Andreas Eschbach ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Science-Fiction-Autoren. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse war er bei Gert Scobel und 3sat zu Gast und hat sich eine Stunde lang mit Scobel, Denis Scheck und Buchzeit-Moderatorin Sandra Kegel über Science Fiction unterhalten, wie die Liebe zum Genre bei ihm angefangen hat, wie die SF die Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten verändert hat und wo es noch hingehen könnte. Scobel verweist zu Beginn noch auf den Stellenwert der Science Fiction in der internationale Wissenschaftscommunity, indem er kurz das renommierte Fachmagazin Nature vorstellt, in dem sich auch Essays zum Verhältnis zwischen Wissenschaft und dem Genre Science Fiction erscheinen. Hier findet man die Sendung in der Mediathek.

"Requiem" - BBC-Horrorserie auf Netflix

Bei Requiem handelt es sich um eine Gruselserie der BBC, die bei uns am Freitag den 23. März auf Netflix erschienen ist.  Es geht um eine junge Frau, die nach dem Tod ihrer Eltern dunklen Familiengeheimnissen auf die Spur kommt, in einer abgelegenen Gegend von Wales mit Spukhaus und unfreundlichen Einheimischen. Der Trailer verspricht ruhig inszenierten, gediegenen Psychogrusel.

"Requiem" - Trailer

"Star Wars Forces of Destiny" ist mit zweiter Staffel zurück

Vor einigen Tagen hat Disney die zweite Staffel der Zeichentrickminiserie Star Wars Forces of Destiny veröffentlicht. Jede Episode dauert nur ein paar Minuten und erzählt von einer Heldin, die kleine Abenteuer erlebt. Dieses Mal gibt es ganze acht Folgen und auch die unvermeidlichen Porgs sind mit von der Partie.

"Star Wars Forces of Destiny - Porg Problems"

Deadpool fördert die Jugend im zweiten Teil

Am 17. Mai kehrt der wohl brutalste, politisch unkorrekteste und selbstironischste Superheld des Marvel-Universums mit seinem zweiten Film zurück: Deadpool. Der Trailer zeigt, dass er sich mit der X-Force Unterstützung bei ein paar Halbstarken holt.

"Deadpool 2" - neuer Trailer

Share:   Facebook