Comic Buchtipps von der Berliner Fantasy und Science Fiction Buchhandlung Otherland

COMIC

Comic-Buch-Tipps im Monat September: Munchkins, Doctor Who und Rock & Stone



Jeden Monat geben euch hier die Jungs der Berliner Fantasy und Science Fiction Buchhandlung Otherland Tipps über die besten Neuerscheinungen aller Verlage. Los geht's also mit den Buchtipps aus dem Bereich Comic.


Weiter, weiter, weiter!

Bei den Comics geht es mit den schlachtenden Munchkins weiter, der Adaption des erfolgreichen Gesellschafts-Kartenspiels. Und auch die Comic-Serie zum 11. Doctor von Doctor Who geht in die zweite Runde. Außerdem kann man alle möglichen ekligen Malstifte auspacken und sich damit über das Walking-Dead-Malbuch hermachen.

Ganz besonders freue ich mich auf den grafischen Leckerbissen Rock & Stone von Nicolas Jean und Yann Valéani, der auch von der Story her interessant klingt: Nachdem Maschinen gegen die Menschen rebelliert haben, freunden sich auf einem fernen Planeten ein überlebender Junge und ein geheimnisvoller Roboter an …

Thematisch erinnert das natürlich sehr an die Serie Descender von Jeff Lemire und Dustin Ngueyn, die allerdings allein schon grafisch ganz andere Wege geht. Hier ist der kleine Junge die sympathische Maschine, die aber ebenfalls zwischen die Fronten des Kriegs zwischen Menschen und Maschinen gerät. Mit Maschinenmond ist der zweite Band erschienen.

Bei Starlight handelt es sich um eine Verneigung vor richtigen, pulpigen Weltraumabenteuern, in denen wahre Helden, die zuhause verkannt werden, noch mal die Uniform anlegen, um ferne Planeten vor Diktatoren zu retten. Mit dem Szenario von Mike Millar müsste das eigentlich ein herrlich buntes Comic-Vergnügen werden. 


Geschrieben von Otherlander Simon Weinert.

Share:   Facebook