Neue Fantasy-Bücher im Februar: Buchtipps aus dem Otherland

© Kellepics - pixabay

BUCH

Neue Fantasy-Bücher im Februar: Lesetipps aus der Buchhandlung Otherland


Kurz vor dem Wochenende hat die Berliner Fantasy- und Science-Fiction-Buchhandlung Otherland noch zwei aktuelle Fantasy-Lesetipps für euch!

Diana Wynne Jones - Fauler Zauber

Diana Wynne Jones' Roman über ein Fantasy-Reich, dass sich gegen die Übergriffe abenteuerhungriger Touristen zur Wehr setzt, hat im englischsprachigen Raum Kultstatus, die erste deutsche Ausgabe von 2000 dürfte dagegen an den meisten LeserInnen vorbeigegangen sein … schön, dass Knaur eine Neuausgabe eines Romans wagt, der die Klischees der Fantasy liebevoll aufs Korn nimmt und ein großes Herz für gejagte und geschundene Monster und Fabelwesen hat. 

Das dunkle Feld von Thorsten Nalazek bei Amazon bestellen
Fauler Zauber von Diana Wynne Jones bei Amazon bestellen

Thorsten Nalazek - Das dunkle Feld

aus unserer Indie-Selection

Das Land Dolorr droht von furchterregenden Geschöpfen überrannt zu werden - und anscheinend haben nur drei Sträflinge, ein gelähmtes Mädchen und ein abgehalfterter Dorfgardist die Chance, sie aufzuhalten …
Okay, ganz ehrlich: Ich lese gerade Das dunkle Feld, und wäre ich der Lektor, ich hätte pro Satz im Schnitt zwei Adjektive gestrichen. Aber andererseits: Dieses Buch brodelt vor Bildgewalt, vor unterschwelliger und gar nicht so unterschwelliger Bedrohung. Ihn ihm ächzen Dielen nicht nur unter den Schritten des Protagonisten, sie ächzen wie vor Schmerzen. Gut möglich, dass dieses Buch über kurz oder lang unter seiner sprachlichen Last zusammenbricht. Oder dass es sich triumphal erhebt, ein mächtiger schwarzer Quader, der den Himmel verdüstert … 


Geschrieben vom Otherlander Jakob.

Share:   Facebook