Fantasy-Buchtipps der Berliner Buchhandlung Otherland

© kellepics / pixabay

BUCH

Neue Fantasy-Bücher im August: Lesetipps aus der Buchhandlung Otherland


Jeden Monat geben euch hier die Jungs der Berliner Fantasy und Science Fiction Buchhandlung Otherland Tipps über die besten neuen Bücher aller Verlage. Los geht's mit den Buchtipps aus dem Bereich Fantasy.

Daniel Illger: Skargat – Der Stern der Mitternacht

Abschlussband der Skargat-Trilogie. Lese ich gerade und bin einmal mehr begeistert von der dichten Atmosphäre und der Mischung unheimlicher und auch etwas verschrobener Elemente. Eine ausführliche Rezension kommt demnächst auf unserer Webseite – und am 29. September kommt Autor Daniel Illger persönlich zu uns in die Buchhandlung, um den Roman vorzustellen!

John Gwynne: Die Getreuen und die Gefallen 1 – Macht

Habe jetzt schon öfters gehört, dass diese Reihe um mythische Gewalten und uralte böse Götter sehr, sehr solide Epic Fantasy sein soll. Deutschsprachige Leser können jetzt auch einen Blick risikieren. 

Stephen King: Der dunkle Turm 1 – Schwarz

Die Verfilmung von Kings Dark-Fantasy-Meisterwerk ist bei den Fans eher durchgefallen (ich hab sie mir nicht angesehen und werd’s dann wohl auch nicht tun ...). Ein Grund mehr, zu den Büchern zu greifen. Die Neuausgabe hat natürlich das etwas langweilige Filmcover, aber der Inhalt entschädigt dafür! 


Geschrieben von Otherlander Jakob Schmidt.

Share:   Facebook